Drogen Definition » Was sind Drogen und wie wirken sie?

By IHJO

Drogen sind Substanzen, die auf den menschlichen Körper und Geist eine psychoaktive Wirkung haben. Sie können sowohl natürlichen Ursprungs sein, wie beispielsweise Pflanzenextrakte, als auch synthetisch hergestellt werden. Drogen werden oft konsumiert, um eine veränderte Wahrnehmung, Stimmung oder Bewusstseinszustand zu erreichen.

Der Gebrauch von Drogen kann sowohl positive als auch negative Auswirkungen haben. Auf der einen Seite können sie zur Entspannung, Stimulation oder zur Steigerung der Kreativität führen. Auf der anderen Seite können sie jedoch auch zu Abhängigkeit, gesundheitlichen Schäden und sozialen Problemen führen. Drogenkonsum ist in den meisten Ländern gesetzlich reguliert und der Missbrauch von Drogen wird oft als gesellschaftliches Problem betrachtet. Es ist wichtig, über die Risiken und Folgen des Drogenkonsums informiert zu sein und verantwortungsbewusst mit diesen Substanzen umzugehen.

Siehe auch  Body Count Definition » Was ist ein Body Count und wie wird er berechnet?