Wie alt ist Rod Stewart? » Alle Infos zum Alter des britischen Musikers

By IHJO

Rod Stewart, einer der erfolgreichsten britischen Musiker, ist eine wahre Legende. Sein Talent und seine Musik haben ihn zu einem internationalen Superstar gemacht. Aber wie alt ist Rod Stewart eigentlich? Hier erfährst du alle Details zu seinem Alter und Lebensalter.

Mit einer Karriere, die sich über Jahrzehnte erstreckt, hat Rod Stewart die Herzen der Menschen auf der ganzen Welt erobert. Seine Hits sind klassiker geworden und seine Musik hat die Charts gestürmt. Man könnte meinen, er wäre seit Jahrtausenden auf der Bühne. Aber wie alt ist er wirklich?

Rod Stewart wurde am 10. Januar 1945 in Highgate, London, geboren. Das bedeutet, dass er momentan 79 Jahre alt ist! Ein erstaunliches Alter, das zeigt, dass sein Talent zeitlos ist und er nach wie vor eine herausragende Persönlichkeit in der Musikszene ist.

Das Alter mag ihn vielleicht nicht hindern, doch es ist bemerkenswert, wie viele unglaubliche Dinge er in seiner langen Karriere erreicht hat. Von unzähligen Hits bis zu prestigeträchtigen Auszeichnungen hat Rod Stewart die Musikwelt für immer geprägt.

Rod Stewart – Leben und Karriere

Rod Stewart, geboren im Londoner Arbeiterviertel Highgate, ist eine Musiklegende. Obwohl er ursprünglich eine Karriere als Profifußballspieler anstrebte, entschied er sich letztendlich für die Musik. Seine musikalische Laufbahn begann in den 1960er Jahren als Mitglied verschiedener Bands.

Der Durchbruch gelang ihm schließlich im Jahr 1971 mit seinem Album „Every Picture Tells a Story“, das ihm internationalen Erfolg bescherte. Seitdem hat Rod Stewart zahlreiche Hits veröffentlicht und über 100 Millionen Tonträger verkauft.

Die erfolgreichsten Alben von Rod Stewart

Album Veröffentlicht Verkaufszahlen
Every Picture Tells a Story 1971 20 Millionen
Atlantic Crossing 1975 15 Millionen
Foot Loose & Fancy Free 1977 10 Millionen
Blondes Have More Fun 1978 12 Millionen

Mit seinem einzigartigen Stil und seiner unverkennbaren Stimme hat sich Rod Stewart einen festen Platz in der Musikgeschichte gesichert. Jahrzehntelang prägte er die Musikszene und wurde zu einem der erfolgreichsten britischen Musiker aller Zeiten.

Seine vielseitige Karriere erstreckt sich über verschiedene Genres, von Rock und Pop bis hin zu Blues und Soul. Rod Stewart ist nicht nur ein begnadeter Sänger, sondern auch ein talentierter Songwriter, der mit seinen emotionalen Texten die Herzen der Fans berührt.

  • Besondere Erfolge: Auszeichnungen wie der Grammy-Preis, Aufnahme in die Rock and Roll Hall of Fame
  • Beliebte Hits: „Maggie May“, „Sailing“, „Da Ya Think I’m Sexy?“, „The First Cut is the Deepest“

Rod Stewart – Auszeichnungen und Erfolge

Rod Stewart, eine Musiklegende und erfolgreicher britischer Rock- und Pop-Sänger, wurde im Laufe seiner Karriere für seine musikalischen Erfolge mit zahlreichen Auszeichnungen geehrt.

Er ist stolzer Besitzer eines Grammy-Awards, einer der renommiertesten Auszeichnungen in der Musikindustrie. Diese Anerkennung erhielt er für seine bemerkenswerte Leistung und seinen Beitrag zur Musikwelt.

Nicht nur das, Rod Stewart wurde auch in die Rock and Roll Hall of Fame aufgenommen, eine Ehre, die nur den größten Musikern und Persönlichkeiten des Genres zuteilwird. Sein musikalisches Talent und seine einzigartige Stimme haben ihn zu einer unvergesslichen Ikone gemacht.

Im Jahr 2016 erhielt Rod Stewart sogar den Ritterschlag von der britischen Königin Elisabeth II. Diese besondere Auszeichnung wurde ihm für seine langjährigen Erfolge in der Musikbranche und sein Engagement für wohltätige Zwecke zuteil.

Siehe auch  Was ist ein Dativobjekt? » Alles, was du darüber wissen musst

Diese Auszeichnungen bestätigen Rod Stewarts außergewöhnliches Talent und seine herausragende Leistung in der Musikindustrie. Sie sind das Ergebnis harter Arbeit, Leidenschaft und Hingabe, die er in seine Musik steckt.

Rod Stewart – Privatleben und Familie

Rod Stewart, einer der erfolgreichsten britischen Musiker, hat nicht nur eine beeindruckende Karriere vorzuweisen, sondern auch ein ereignisreiches Privatleben. In diesem Abschnitt werfen wir einen Blick auf seine Ehen, seine Kinder und seine persönlichen Herausforderungen.

1. Rod Stewart und seine Ehefrauen

Der britische Rockstar war mehrmals verheiratet und hatte in seinem Leben drei Ehefrauen.

Ehefrau Dauer der Ehe
Alana Stewart 1979-1984
Rachel Hunter 1990-2006
Penny Lancaster 2007-heute

Seine Ehen waren von Höhen und Tiefen geprägt, aber Penny Lancaster ist seit 2007 seine Frau und sie haben zusammen zwei Kinder.

2. Rod Stewarts Kinder

Insgesamt hat Rod Stewart acht Kinder von verschiedenen Frauen. Hier ist eine Übersicht über seine Kinder:

  • Sarah Streeter (geb. 1963) – seine erste Tochter, die zur Adoption freigegeben wurde.
  • Kimberly Stewart (geb. 1979) – seine Tochter mit Ex-Frau Alana Stewart.
  • Ruby Stewart (geb. 1987) – seine Tochter mit Kelly Emberg.
  • Renee Stewart (geb. 1992) – seine Tochter mit Rachel Hunter.
  • Liam Stewart (geb. 1994) – sein Sohn mit Rachel Hunter.
  • Alistair Stewart (geb. 2005) – sein Sohn mit Penny Lancaster.
  • Aiden Stewart (geb. 2011) – sein Sohn mit Penny Lancaster.

3. Rod Stewarts Krankheit

Im Jahr 1999 wurde bei Rod Stewart Schilddrüsenkrebs diagnostiziert. Glücklicherweise konnte er die Krankheit erfolgreich bekämpfen und ist seitdem gesund. Seine Erfahrungen mit der Krankheit haben ihn dazu bewegt, sich für die Krebsforschung einzusetzen und die City of Hope Foundation zu unterstützen.

Rod Stewart – Diskografie

Rod Stewart hat im Laufe seiner Karriere über 30 Studioalben veröffentlicht. Zu seinen bekanntesten Hits gehören „Maggie May“, „Sailing“, „Da Ya Think I’m Sexy?“ und „The First Cut is the Deepest“.

Viele seiner Alben landeten in den Charts auf Platz 1 und wurden weltweit millionenfach verkauft.

Studioalben von Rod Stewart:

  1. Every Picture Tells a Story (1971)
  2. Never a Dull Moment (1972)
  3. Sing It Again Rod (1973)
  4. Smiler (1974)
  5. Atlantic Crossing (1975)
  6. A Night on the Town (1976)
  7. Foot Loose & Fancy Free (1977)
  8. Blondes Have More Fun (1978)
  9. Foolish Behaviour (1980)
  10. Tonight I’m Yours (1981)

Einige der erfolgreichsten Hits von Rod Stewart:

  • „Maggie May“
  • „Sailing“
  • „Da Ya Think I’m Sexy?“
  • „The First Cut is the Deepest“

Chartplatzierungen und Verkaufszahlen seiner Alben:

Album Chartplatzierung Verkaufszahlen
Every Picture Tells a Story 1 über 10 Millionen
Atlantic Crossing 1 über 10 Millionen
Blondes Have More Fun 1 über 7 Millionen
Out of Order 1 über 5 Millionen
Vagabond Heart 2 über 5 Millionen

Rod Stewart – Größe und äußeres Erscheinungsbild

Wenn es um das äußere Erscheinungsbild des britischen Musikers Rod Stewart geht, fällt zunächst seine Größe ins Auge. Mit einer Körpergröße von 178 cm besitzt er eine durchschnittliche Statur, die ihn weder besonders klein noch besonders groß erscheinen lässt.

Ein weiteres auffälliges Merkmal von Rod Stewart ist seine blonde Haarfarbe. Seine struppige Frisur ist zu seinem Markenzeichen geworden und verleiht ihm einen einzigartigen Look. Sie verleiht ihm einen rebellischen Charme, der auch in seiner Musik zum Ausdruck kommt.

Was seine Augenfarbe betrifft, so hat Rod Stewart grüne Augen. Diese markanten grünen Augen verleihen ihm einen lebendigen und ausdrucksstarken Blick, der sein Charisma unterstreicht.

Das Zusammenspiel seiner Größe, seiner blonden Haare und seiner grünen Augen verleiht Rod Stewart ein unverwechselbares und charismatisches äußeres Erscheinungsbild, das zu seinem Erfolg als Musikikone beiträgt.

Größe Haarfarbe Augenfarbe
178 cm Blond Grün

Rod Stewart – Aktuelle Projekte

Rod Stewart ist auch im fortgeschrittenen Alter immer noch aktiv in der Musikbranche tätig. Er plant für das Jahr 2024 eine Tournee mit dem Titel „Rod Stewart The Hits“. Diese Tournee wird eine Zusammenstellung seiner größten Hits und beliebtesten Songs beinhalten und ist eine großartige Gelegenheit für Fans, Rod Stewart live zu erleben. Obwohl die Tournee aufgrund der Corona-Pandemie Unsicherheiten birgt, hofft Stewart darauf, dass die Situation es ermöglicht, dass die Konzerte stattfinden können.

Siehe auch  Häresie Definition » Ursprung und Bedeutung erklärt

Im Jahr 2018 veröffentlichte Rod Stewart sein dreißigstes Studioalbum „Blood Red Roses“. Das Album präsentiert eine Mischung aus rockigen Tracks und emotionalen Balladen, die typisch für seinen unverkennbaren Stil sind. Mit Songs wie „Didn’t I“ und „Grace“ zeigt Stewart seine Vielseitigkeit und sein Talent als Songwriter.

Rod Stewart bleibt also auch nach all den Jahren ein aktiver Teil der Musikszene. Mit neuen Projekten und seiner charismatischen Bühnenpräsenz wird er weiterhin sein Publikum begeistern und neue Musik schaffen, die Fans auf der ganzen Welt anspricht.

Rod Stewart – Persönliches Engagement

Rod Stewart ist nicht nur für seine musikalische Karriere bekannt, sondern auch für sein großes persönliches Engagement für wohltätige Zwecke. Eine Organisation, der er sich besonders verbunden fühlt, ist die City of Hope Foundation. Als Mitglied dieser Stiftung setzt er sich aktiv für die Unterstützung der Krebsforschung ein.

Durch seine großzügigen Spenden trägt Rod Stewart dazu bei, Menschen in Not zu helfen und Hoffnung zu schenken. Die City of Hope Foundation investiert das gespendete Geld in innovative Forschungsprojekte, um neue Therapien zu entwickeln und das Leben von Krebspatienten zu verbessern.

Als erfolgreicher Musiker nutzt Rod Stewart seine Bekanntheit, um auf die wichtige Arbeit der City of Hope Foundation aufmerksam zu machen. Er tritt regelmäßig bei Benefizkonzerten und Charity-Veranstaltungen auf, um Spenden für die Krebsforschung zu sammeln.

Das persönliche Engagement von Rod Stewart zeigt, dass die Musiklegende nicht nur ein großartiger Künstler ist, sondern auch ein Herz hat, das für andere schlägt. Sein Einsatz für wohltätige Zwecke macht ihn zu einer inspirierenden Persönlichkeit und einem Vorbild für viele.

Rod Stewart beweist, dass Prominente durch ihr Engagement einen positiven Einfluss auf die Gesellschaft haben können. Mit seiner Unterstützung der City of Hope Foundation trägt er dazu bei, die Krebsforschung voranzutreiben und den Betroffenen Hoffnung zu geben.

Rod Stewart – Persönliches Alter im Fokus

Im Jahr 2024 ist Rod Stewart 79 Jahre alt. Er wurde am 10. Januar 1945 geboren und feiert daher jedes Jahr am selben Tag seinen Geburtstag.

Rod Stewart gehört zu den bekanntesten und erfolgreichsten Musikern Großbritanniens. Mit seiner charismatischen Stimme und seinen Hits hat er Millionen von Menschen auf der ganzen Welt begeistert.

Sein Geburtstag am 10. Januar ist ein besonderer Tag für seine Fans, da sie die Gelegenheit haben, ihm zu seinem Lebensalter zu gratulieren und seine außergewöhnliche Karriere zu feiern.

Um sein Alter zu würdigen, werfen wir einen Blick auf seine musikalische Reise, seine Erfolge und sein persönliches Engagement für wohltätige Zwecke.

Die musikalische Reise von Rod Stewart

Rod Stewart begann seine musikalische Karriere in den 1960er Jahren als Mitglied verschiedener Bands. Mit dem Album „Every Picture Tells a Story“ erreichte er 1971 internationalen Erfolg und etablierte sich als gefeierter Rock- und Pop-Sänger.

Seitdem hat er zahlreiche Hits wie „Maggie May“, „Sailing“ und „The First Cut is the Deepest“ veröffentlicht und über 100 Millionen Tonträger verkauft.

Auszeichnungen und Erfolge

Rod Stewart wurde für seine musikalischen Erfolge mit zahlreichen Auszeichnungen geehrt. Er ist Grammy-Preisträger und wurde in die Rock and Roll Hall of Fame aufgenommen. Im Jahr 2016 erhielt er den Ritterschlag von der britischen Königin Elisabeth II. für seine langjährigen Erfolge in der Musikbranche und sein Engagement für wohltätige Zwecke.

Siehe auch  Wann pflanzt man Tomaten » Tipps und Tricks für den richtigen Zeitpunkt

Privatleben und Familie

Rod Stewart war mehrmals verheiratet und hat insgesamt acht Kinder von verschiedenen Frauen. Er ist stolzer Vater und nimmt seine familiären Verpflichtungen sehr ernst.

Aktuelle Projekte

Trotz seines Alters ist Rod Stewart immer noch aktiv in der Musikbranche tätig. Er plant, im Jahr 2024 eine Tournee mit dem Titel „Rod Stewart The Hits“ zu starten, sofern es die Corona-Pandemie zulässt. Außerdem hat er erst kürzlich sein dreißigstes Studioalbum „Blood Red Roses“ veröffentlicht.

Persönliches Engagement

Abseits seiner Musikkarriere engagiert sich Rod Stewart auch für wohltätige Zwecke. Er ist ein aktives Mitglied der City of Hope Foundation, einer Organisation, die die Krebsforschung unterstützt. Durch sein persönliches Engagement und seine Spenden hilft er Menschen in Not.

Fazit

Im Fazit lässt sich festhalten, dass Rod Stewart eine wahre Musiklegende ist. Mit seiner langen und erfolgreichen Karriere hat er sich einen festen Platz in der Musikgeschichte erworben. Seine Auszeichnungen und Millionen verkaufter Platten weltweit belegen seinen außergewöhnlichen Erfolg.

Was Rod Stewart besonders beeindruckend macht, ist seine anhaltende Aktivität und sein unermüdlicher Einsatz in der Musikbranche. Trotz seines fortgeschrittenen Alters plant er weiterhin neue Projekte und Tourneen, was seine Hingabe und Leidenschaft für die Musik unterstreicht.

Darüber hinaus ist Rod Stewart für sein persönliches Engagement für wohltätige Zwecke bekannt. Seine Unterstützung der City of Hope Foundation und sein Einsatz für die Krebsforschung machen ihn zu einer inspirierenden Persönlichkeit, die nicht nur musikalisch, sondern auch menschlich beeindruckt.

Rod Stewart bleibt auch nach all den Jahren im Rampenlicht ein Vorbild für viele Musiker und Fans weltweit. Sein Vermächtnis in der Musikwelt wird auch in Zukunft weiterleben, und sein Einfluss wird noch lange zu spüren sein.

FAQ

Wie alt ist Rod Stewart?

Rod Stewart wurde am 10. Januar 1945 geboren, daher ist er derzeit 79 Jahre alt (Stand 2024).

Wo wurde Rod Stewart geboren?

Rod Stewart wurde in Highgate, London, geboren.

Was sind einige der bekanntesten Hits von Rod Stewart?

Zu den bekanntesten Hits von Rod Stewart gehören „Maggie May“, „Sailing“, „Da Ya Think I’m Sexy?“ und „The First Cut is the Deepest“.

Wie viele Studioalben hat Rod Stewart veröffentlicht?

Rod Stewart hat im Laufe seiner Karriere über 30 Studioalben veröffentlicht.

Welche Auszeichnungen hat Rod Stewart erhalten?

Rod Stewart wurde mit zahlreichen Auszeichnungen geehrt, darunter Grammy-Preise und Aufnahme in die Rock and Roll Hall of Fame. 2016 erhielt er zudem den Ritterschlag von der britischen Königin Elisabeth II.

Wie viele Kinder hat Rod Stewart?

Rod Stewart hat insgesamt acht Kinder von verschiedenen Frauen. Seine erste Tochter wurde zur Adoption freigegeben.

Wurde Rod Stewart jemals krank?

Ja, Rod Stewart erkrankte 1999 an Schilddrüsenkrebs, konnte die Krankheit jedoch erfolgreich bekämpfen.

Was ist das charakteristische Aussehen von Rod Stewart?

Rod Stewart ist 178 cm groß und hat blondes Haar und grüne Augen. Seine struppige Frisur ist zu seinem Markenzeichen geworden.

Was sind einige der aktuellen Projekte von Rod Stewart?

Rod Stewart plant 2024 eine Tournee mit dem Titel „Rod Stewart The Hits“ zu starten, sofern es die Corona-Pandemie zulässt. 2018 veröffentlichte er sein dreißigstes Studioalbum „Blood Red Roses“.

Wie engagiert sich Rod Stewart für wohltätige Zwecke?

Neben seiner Musikkarriere engagiert sich Rod Stewart für wohltätige Zwecke. Er ist Mitglied der City of Hope Foundation, die die Krebsforschung unterstützt, und setzt sich persönlich für Menschen in Not ein.

Wie alt ist Rod Stewart heute?

Rod Stewart ist derzeit 79 Jahre alt (Stand 2024).

Quellenverweise