Wie alt ist Mickie Krause? » Die Antwort auf die Frage

By IHJO

Hätten Sie gedacht, dass Mickie Krause bereits 53 Jahre alt ist? Ja, der beliebte deutsche Partyschlagersängers und Entertainer wurde am 21. Juni 1970 geboren und feiert somit im Jahr 2024 seinen 54. Geburtstag. Trotz seines fortgeschrittenen Alters ist Mickie Krause nach wie vor ein absoluter Star in der Partyszene und insbesondere am Ballermann auf Mallorca. Seine energiegeladenen Auftritte und seine mitreißende Musik begeistern weiterhin Tausende von Fans auf der ganzen Welt.

Mickie Krause, der mit Hits wie „10 nackte Friseusen“ und „Schatzi, schenk mir ein Foto“ große Erfolge feiert, ist nicht nur für seine Musik, sondern auch für seine kontroversen Texte und frivolen Reime bekannt. Die Kombination aus eingängigen Melodien und frechen Texten macht ihn zu einem einzigartigen Künstler, der die Menschen zum Tanzen und Feiern bringt. Doch nicht nur musikalisch ist Mickie Krause erfolgreich, sondern er ist auch regelmäßig im Fernsehen zu sehen und engagiert sich für soziale Projekte.

Erfahren Sie mehr über Mickie Krauses faszinierende Karriere, sein Privatleben, seine TV-Auftritte und sein soziales Engagement in den folgenden Abschnitten dieses Artikels.

Mickie Krauses Karriere und Erfolge

Mickie Krause, der erfolgreiche deutsche Partyschlagersänger und Entertainer, konnte in seiner Karriere zahlreiche Erfolge verbuchen. Seine musikalische Laufbahn begann er als Sänger der Schulband und war später Mitglied der Schlagerband „Erika Rehbein und das Schlagerkarussell. Doch der große Durchbruch gelang ihm im Jahr 1999 mit seinem Hit „10 nackte Friseusen. Dieser Song erreichte hohe Platzierungen in den deutschen Hitparaden und machte Mickie Krause über Nacht bekannt.

Seitdem ist Mickie Krause eine feste Größe in der deutschen Partyszene, insbesondere auf dem Ballermann auf Mallorca. Mit seinen mitreißenden Partyschlager-Hits begeistert er die Massen und sorgt für ausgelassene Stimmung. Besonders bekannt sind Songs wie „Schatzi, schenk mir ein Foto“ und „Finger im Po Mexiko“.

Neben seiner erfolgreichen Musikkarriere ist Mickie Krause auch regelmäßig im Fernsehen zu sehen. Er tritt in verschiedenen TV-Shows auf und präsentiert dort seine energiegeladenen Auftritte. Sein Charme und seine Bühnenpräsenz machen ihn zu einem beliebten Gast in der Unterhaltungsbranche.

Mit seinem einzigartigen Stil und seinem Erfolg auf dem Ballermann hat Mickie Krause sich einen festen Platz in der deutschen Partyschlagerszene gesichert. Seine Hits werden auf zahlreichen Partys und Feiern rauf und runter gespielt und bringen die Menschen zum Tanzen und Feiern.

Ob auf der Bühne oder im Fernsehen, Mickie Krause begeistert seine Fans mit seiner einmaligen Musik und seinen unterhaltsamen Auftritten. Er ist und bleibt eine Ikone des deutschen Partyschlagers.

Mickie Krauses TV-Auftritte

Neben seiner erfolgreichen Musikkarriere zeigt sich Mickie Krause auch regelmäßig im deutschen Fernsehen. Er ist ein gern gesehener Gast in verschiedenen TV-Shows und Formaten.

Eine seiner bemerkenswertesten Teilnahmen war in der bekannten Kochshow „Hell’s Kitchen“. Dort stellte sich Mickie Krause der Herausforderung und zeigte sein Talent in der Küche. Seine lustige und charmante Art sorgte für gute Unterhaltung und machte ihn zum Publikumsliebling.

Siehe auch  Wie alt ist Peter Klöppel? » Alle Infos zum bekannten Nachrichtensprecher

Des Weiteren wagte Mickie Krause 2021 den Sprung aufs Tanzparkett und nahm an der beliebten Tanzshow „Let’s Dance“ teil. Mit viel Ehrgeiz und Leidenschaft versuchte er, sein tänzerisches Talent unter Beweis zu stellen und beeindruckte die Zuschauer mit seiner Energie und Hingabe.

Außerdem war Mickie Krause in verschiedenen Serien und Shows wie „Berlin – Tag & Nacht“ und „Grill den Henssler“ zu Gast. Durch seine lockere und humorvolle Art konnte er das Publikum begeistern und sorgte für viele lustige und unterhaltsame Momente.

Mickie Krauses Präsenz im deutschen Fernsehen zeigt seine Vielseitigkeit als Entertainer und seine Fähigkeit, die Menschen mit seinem Charisma und seiner Musik zu begeistern. Seine TV-Auftritte geben ihm die Möglichkeit, seine Persönlichkeit auf besondere Weise zu präsentieren und neue Fans für sich zu gewinnen.

Mickie Krauses Privatleben

Mickie Krause, der beliebte deutsche Partyschlagersänger und Entertainer, führt ein erfülltes Privatleben abseits der Bühne. Im Jahr 1991 lernte er seine Frau Ute kennen, mit der er eine glückliche Ehe führt. Die beiden gaben sich 1999 standesamtlich und 2001 kirchlich das Jawort.

Gemeinsam haben Mickie Krause und seine Frau Ute drei wundervolle Töchter sowie einen Sohn. Die Familie lebt harmonisch in Wettringen und genießt ihre Zeit zusammen. Auch wenn Mickie Krause durch seine Auftritte und seinen Erfolg viel unterwegs ist, ist es ihm wichtig, Zeit mit seiner Familie zu verbringen und sie zu unterstützen.

Mickie Krause engagiert sich nicht nur musikalisch, sondern auch in seiner Rolle als Ehemann und Vater. Er ist stolz darauf, seine Familie zu unterstützen und ihnen ein liebevolles Zuhause zu bieten.

Töchter Sohn
Emma Louis
Lara
Anna

Mit seiner Frau Ute und den Kindern bildet Mickie Krause eine glückliche Familie, die ihn in jeder Phase seines Lebens unterstützt. Das Privatleben gibt ihm die nötige Energie und Inspiration, um auf der Bühne sein Bestes zu geben und seine Fans zu begeistern.

Mickie Krauses soziales Engagement

Mickie Krause ist nicht nur als Partyschlagersänger und Entertainer bekannt, sondern auch für sein soziales Engagement. Gemeinsam mit der Stiftung Fly and Help setzt er sich für bessere Bildungschancen von Kindern in Afrika ein.

Als Botschafter der Stiftung hat Mickie Krause bereits vier Schulen in Ruanda, Kenia und Namibia gegründet und finanziert. Diese Schulen bieten Kindern Zugang zu Bildung und schaffen somit eine Grundlage für eine bessere Zukunft.

Mit seiner Unterstützung ermöglicht Mickie Krause den Kindern nicht nur den Zugang zu Bildung, sondern auch eine Chance auf ein besseres Leben. Sein soziales Engagement zeigt, dass er nicht nur auf der Bühne für gute Stimmung sorgt, sondern auch einen positiven Beitrag zur Gesellschaft leistet.

  • Mickie Krause setzt sich gemeinsam mit der Stiftung Fly and Help für bessere Bildungschancen von Kindern in Afrika ein.
  • Er hat bereits vier Schulen in Ruanda, Kenia und Namibia gegründet und finanziert.
  • Die Schulen bieten Kindern Zugang zu Bildung und schaffen eine Grundlage für eine bessere Zukunft.
  • Mickie Krause ermöglicht den Kindern nicht nur den Zugang zu Bildung, sondern auch eine Chance auf ein besseres Leben.
  • Sein soziales Engagement ist ein wichtiger Beitrag zur Gesellschaft.

Mickie Krauses Musikstil und Rezeption

Mickie Krauses Musikstil wird oft als Partyschlager oder Ballermann-Musik bezeichnet. Er verwendet häufig Melodien bekannter Klassiker und Oldies und versehen sie mit neuen Texten. Seine Lieder sind bekannt für frivole Vexierreime und doppeldeutige Texte. Die Rezeption seiner Musik ist polarisierend – während seine Fans seine fröhliche und feierliche Musik lieben, gibt es auch Kritik an seinen sexistischen und anzüglichen Texten.

Siehe auch  Schütze und Steinbock: Liebe & Partnerschaftsstudie
Kritikpunkte an Mickie Krauses Musik Verehrung und Erfolg
  • Kritik an sexistischen und anzüglichen Texten
  • Polarisierung in der Rezeption seiner Musik
  • Kontroverse um frivole Vexierreime
  • Große Fangemeinde, die seine fröhliche und feierliche Musik liebt
  • Erfolgreicher Partyschlagersänger
  • Bekanntheit vor allem auf dem Ballermann auf Mallorca

Mickie Krauses Diskografie und Filmografie

Mickie Krause hat im Laufe seiner Karriere mehrere erfolgreiche Studioalben veröffentlicht. Zu seinen bekanntesten Werken zählen „Krause Alarm – Das beste Partyalbum der Welt“ und „Ein Wort sagt mehr als 1000 Bilder“. Mit seinen Partyschlager-Hits begeistert Mickie Krause sein Publikum auf dem Ballermann und sorgt für ausgelassene Stimmung.

Neben seiner Musikkarriere hat Mickie Krause auch den Sprung ins Fernsehen gewagt. Er war in verschiedenen Fernsehsendungen und -serien zu sehen, darunter „Hell’s Kitchen“ und „Let’s Dance“. Durch seine TV-Auftritte konnte er seine Fans nicht nur musikalisch, sondern auch auf der großen Bildschirmleinwand unterhalten.

Mickie Krauses Studioalben

  1. „Krause Alarm – Das beste Partyalbum der Welt“
  2. „Ein Wort sagt mehr als 1000 Bilder“
  3. Weitere Alben werden regelmäßig veröffentlicht

Mickie Krauses TV-Auftritte

  • „Hell’s Kitchen“
  • „Let’s Dance“
  • Weitere Fernsehsendungen und -serien

Mickie Krauses Auszeichnungen

Mickie Krause ist für seine herausragenden Leistungen und seinen Erfolg in der Partyszene mit verschiedenen Auszeichnungen geehrt worden. Zu den bemerkenswertesten Auszeichnungen gehören der Ballermann-Award und der Smago! Award.

Ballermann-Award

Der Ballermann-Award ist eine renommierte Auszeichnung in der deutschen Partyszene und wird jährlich vergeben. Mickie Krause erhielt diese Auszeichnung in mehreren Kategorien, darunter als „Bester Live-Act“. Seine mitreißenden Bühnenauftritte und seine einzigartige Unterhaltungskunst begeistern immer wieder das Publikum auf dem Ballermann.

Smago! Award

Der Smago! Award ist eine weitere bedeutende Auszeichnung, die Mickie Krause für seine Musikkarriere erhalten hat. Er wurde als „Erfolgreichster deutscher Partyschlager- und Stimmungssänger“ ausgezeichnet. Darüber hinaus erhielt er den Titel „Erfolgreichster Megapark-Künstler aller Zeiten“, was seine herausragenden Leistungen und seinen Beitrag zur Partyschlagermusik unterstreicht.

Mit diesen Auszeichnungen wird die außergewöhnliche Karriere und das Talent von Mickie Krause anerkannt. Sie sind eine Bestätigung seiner Bedeutung und Beliebtheit in der Partyszene und zeigen, dass er zu den erfolgreichsten und angesehensten Künstlern in diesem Genre gehört.

Fazit

Mickie Krause, der deutsche Partyschlagersänger und Entertainer, wurde am 21. Juni 1970 geboren und ist somit 53 Jahre alt. Mit Hits wie „10 nackte Friseusen“ und „Schatzi, schenk mir ein Foto“ gehört er zu den erfolgreichsten Künstlern der Partyszene. Mickie Krause ist eine Legende auf dem Ballermann auf Mallorca und begeistert sein Publikum mit seiner fröhlichen und feierlichen Musik.

Neben seiner Musikkarriere ist Mickie Krause auch regelmäßig im Fernsehen zu sehen und hat an verschiedenen TV-Shows wie „Hell’s Kitchen“ und „Ninja Warrior Germany“ teilgenommen. Im Jahr 2021 wagte er sich sogar auf das Tanzparkett bei „Let’s Dance“. Darüber hinaus ist Mickie Krause auch ein sozial engagierter Künstler und setzt sich gemeinsam mit der Stiftung Fly and Help für bessere Bildungschancen von Kindern in Afrika ein.

Siehe auch  Wandertag für Schulklassen in Berlin - Ideen und Tipps

Mit seiner einzigartigen Musikrichtung, dem Partyschlager, und seinen doppeldeutigen Texten polarisiert Mickie Krause die Öffentlichkeit. Während seine Fans seine fröhliche und mitreißende Musik lieben, gibt es auch Kritik an seinen sexistischen und anzüglichen Texten. Trotzdem hat er sich in der Partyszene fest etabliert und zahlreiche Auszeichnungen wie den Ballermann-Award erhalten.

Insgesamt kann festgehalten werden, dass Mickie Krause mit seiner langjährigen Karriere, seinen Hits und seinem Engagement sowohl in der Musikbranche als auch im Fernsehen erfolgreich ist. Sein unverwechselbarer Stil und seine Auftritte auf dem Ballermann machen ihn zu einer wahren Legende der Partyszene.

FAQ

Wie alt ist Mickie Krause?

Mickie Krause wurde am 21. Juni 1970 geboren und ist somit 53 Jahre alt.

Was sind die größten Erfolge von Mickie Krause?

Mickie Krause erlangte seinen Durchbruch mit dem Song „10 nackte Friseusen“ im Jahr 1999 und ist seitdem eine Legende in der Partyszene, insbesondere auf dem Ballermann. Er hat zahlreiche Hits veröffentlicht, darunter „Schatzi, schenk mir ein Foto“ und „Finger im Po Mexiko“.

Welche TV-Auftritte hatte Mickie Krause?

Mickie Krause war in verschiedenen TV-Shows wie „Hell’s Kitchen“, „Ninja Warrior Germany“ und „Let’s Dance“ zu sehen. Er trat auch in Serien und Shows wie „Berlin – Tag & Nacht“ und „Grill den Henssler“ auf.

Wie sieht das Privatleben von Mickie Krause aus?

Mickie Krause ist mit seiner Frau Ute verheiratet und sie haben drei Töchter und einen Sohn. Die Familie lebt in Wettringen.

Welches soziale Engagement zeigt Mickie Krause?

Mickie Krause setzt sich gemeinsam mit der Stiftung Fly and Help für bessere Bildungschancen von Kindern in Afrika ein. Er hat bereits vier Schulen in Ruanda, Kenia und Namibia gegründet und finanziert.

Welchen Musikstil hat Mickie Krause und wie wird er wahrgenommen?

Mickie Krause wird oft als Partyschlager- oder Ballermann-Musiker bezeichnet. Er verwendet bekannte Melodien und Oldies und versehen sie mit neuen, frivolen und doppeldeutigen Texten. Die Rezeption seiner Musik ist polarisierend – seine Fans lieben seine fröhliche und feierliche Musik, während es auch Kritik an seinen sexistischen und anzüglichen Texten gibt.

Was sind Mickie Krauses Diskografie und Filmografie?

Mickie Krause hat mehrere Studioalben veröffentlicht, darunter „Krause Alarm – Das beste Partyalbum der Welt“ und „Ein Wort sagt mehr als 1000 Bilder“. Er war auch in verschiedenen Fernsehsendungen und -serien zu sehen, darunter „Hell’s Kitchen“ und „Let’s Dance“.

Welche Auszeichnungen hat Mickie Krause erhalten?

Mickie Krause hat verschiedene Auszeichnungen erhalten, darunter den Ballermann-Award als „Bester Live-Act“ und den Smago! Award als „Erfolgreichster deutscher Partyschlager- und Stimmungssänger + Erfolgreichster Megapark-Künstler aller Zeiten“.

Fazit

Mickie Krause, der deutsche Partyschlagersänger und Entertainer, ist eine Legende auf dem Ballermann und einer der erfolgreichsten Künstler der Partyszene. Neben seiner Musikkarriere ist er auch im Fernsehen präsent und engagiert sich für wohltätige Zwecke. Er hat zahlreiche Auszeichnungen erhalten und sein Musikstil polarisiert die Rezeption.

Quellenverweise