Wie alt ist Luka Modric? » Alles über das Alter des Fußballstars

By IHJO

Luka Modrić, einer der bekanntesten Fußballspieler der Welt, hat im Laufe seiner Karriere zahlreiche Erfolge erzielt und Auszeichnungen erhalten. Doch wie alt ist der kroatische Nationalspieler eigentlich? Wir werfen einen Blick auf das Alter und die beeindruckende Karriere des Fußballstars.

Luka Modrić wurde am 9. September 1985 in Zadar, SFR Jugoslawien (heute Kroatien), geboren. Das bedeutet, dass er im Jahr 2024 38 Jahre alt ist. Modrić ist bekannt für seine technischen Fähigkeiten, seine Kreativität auf dem Spielfeld und seine Führungsqualitäten. Seit seinem Durchbruch im Fußball hat er zahlreiche Fans weltweit gewonnen und ist eine inspirierende Figur für junge Fußballspieler.

Modrićs Karriere und Erfolge

Luka Modrić begann seine Fußballkarriere in der Jugendabteilung von NK Zadar, bevor er im Jahr 2001 zur Jugendakademie von Dinamo Zagreb wechselte. Nach seinem Aufenthalt bei Dinamo Zagreb spielte er für verschiedene Vereine wie HŠK Zrinjski Mostar und Inter Zaprešić. Allerdings kehrte er schließlich zu Dinamo Zagreb zurück.

Im Jahr 2008 erfolgte Modrićs Wechsel zur Premier League zu Tottenham Hotspur. Hier etablierte er sich schnell als Stammspieler und avancierte zum Spielmacher des Teams. Doch es sollte noch größer kommen.

2012 machte Modrić den nächsten großen Schritt in seiner Karriere und wechselte zu Real Madrid, einem der erfolgreichsten Fußballvereine der Welt. Bei Real Madrid prägte er eine Ära mit zahlreichen Titelgewinnen, darunter fünf UEFA Champions-League-Titel.

Modrićs außergewöhnliche Fähigkeiten als Mittelfeldspieler und Spielmacher trugen maßgeblich zu den Erfolgen von Dinamo Zagreb und Real Madrid bei.

Modrić in der kroatischen Nationalmannschaft

Luka Modrić ist ein wichtiger Spieler in der kroatischen Nationalmannschaft. Er debütierte im Jahr 2006 in der A-Mannschaft und hat seitdem eine beeindruckende Karriere als Nationalspieler gemacht. Modrić war bei verschiedenen internationalen Turnieren vertreten und hat sein Land stolz bei der Weltmeisterschaft 2018 und der Europameisterschaft 2021 repräsentiert.

Insgesamt hat Luka Modrić 172 Spiele für Kroatien bestritten und dabei 24 Tore erzielt. Er hat sich als Rekordnationalspieler seines Heimatlandes etabliert und wird aufgrund seiner Spielfähigkeiten und Führungsqualitäten sehr geschätzt.

Turnier Jahr Spiele Tore
Weltmeisterschaft 2018 7 2
Europameisterschaft 2021 7 1

Modrićs Auszeichnungen und Titel

Im Laufe seiner Karriere wurde Luka Modrić mit zahlreichen Auszeichnungen geehrt. Er wurde 2018 mit dem Ballon d’Or als „Weltfußballer des Jahres“ ausgezeichnet und erhielt den Goldenen Ball als bester Spieler der Weltmeisterschaft 2018. Zudem wurde er zum FIFA-Weltfußballer des Jahres und UEFA-Spieler des Jahres ernannt. Modrić hat auch in seiner Vereinskarriere zahlreiche Titel gewonnen, darunter fünf Champions-League-Titel mit Real Madrid.

Siehe auch  Grundlagenwissen: Was sind Thesen einfach erklärt
Auszeichnung Jahr
Ballon d’Or 2018
Goldener Ball (Weltmeisterschaft) 2018
FIFA-Weltfußballer des Jahres
UEFA-Spieler des Jahres

Modrićs persönliches Leben

Luka Modrić ist seit 2010 mit seiner langjährigen Freundin Vanja Bosnić verheiratet. Das Paar hat drei Kinder zusammen. Modrić spricht Kroatisch, Englisch und Spanisch. Er ist bekannt für seine ruhige Art und gilt als introvertierter Spieler.

Luka Modrić ist nicht nur ein herausragender Fußballspieler, sondern auch ein liebevoller Familienvater. Seit seiner Hochzeit mit Vanja Bosnić im Jahr 2010 haben sie gemeinsam drei wundervolle Kinder. Obwohl er auf dem Spielfeld dynamisch und energiegeladen ist, ist Modrić außerhalb des Spielfeldes bekannt für seine ruhige und introvertierte Art.

Modrić ist stolz auf seine kroatischen Wurzeln und spricht fließend die kroatische Sprache. Aufgrund seiner internationalen Karriere hat er auch Englisch und Spanisch gelernt, um sich mit seinen Teamkollegen und Trainern kommunizieren zu können. Diese Sprachkenntnisse haben ihm geholfen, sich in verschiedenen Mannschaften und Umfeldern erfolgreich anzupassen und zu integrieren.

Modrićs Herkunft und schwierige Kindheit

Luka Modrić wurde in Zadar, Kroatien, geboren. Seine Familie wurde während des Jugoslawienkrieges vertrieben, und sein Großvater wurde von serbischen Freischärlern getötet. Modrić wuchs in einem Flüchtlingshotel auf und erlernte das Fußballspielen in schwierigen Zeiten. Sein Talent wurde früh erkannt, und er wurde in die Jugendakademie von Dinamo Zagreb aufgenommen.

Frühe Tragödien und Hilfsbedürftigkeit

Luka Modrićs Herkunft ist von schweren Ereignissen und Herausforderungen geprägt. Während des Jugoslawienkrieges musste seine Familie fliehen, und sein Großvater wurde Opfer von Gewalttaten. In dieser Zeit lebte Modrić in einem Flüchtlingshotel, das keine idealen Bedingungen für ein aufstrebendes Fußballtalent bot. Trotz dieser schwierigen Umstände fand Modrić Trost und Engagement im Fußball.

Jugoslawienkrieg Flüchtlingshotel Talententdeckung
Modrićs Familie wurde vertrieben Luka Modrić wuchs in einem Flüchtlingshotel auf Sein Talent wurde erkannt und gefördert
Sein Großvater wurde getötet Schwierige Lebensbedingungen während des Krieges Aufnahme in die Jugendakademie von Dinamo Zagreb

Modrićs schwierige Kindheit hat ihn zu einem kämpferischen und entschlossenen Fußballspieler geformt. Trotz der Herausforderungen, mit denen er konfrontiert war, hat er seinen Weg zum Erfolg gefunden und ist heute eine Ikone des kroatischen Fußballs.

Modrićs Wechsel nach Tottenham und zu Real Madrid

Nachdem Luka Modrić bei Dinamo Zagreb erfolgreich war, wechselte er 2008 zu Tottenham Hotspur in die Premier League. Dort etablierte er sich schnell als Stammspieler und wurde zum Spielmacher des Teams.

Siehe auch  Waage Aszendent Schütze: Dein Sternenprofil

2012 erfolgte dann der Wechsel zu Real Madrid, wo er bis heute spielt. Modrić hatte anfangs Schwierigkeiten, den Transfer zu forcieren, aber letztendlich konnte er seinen Traum erfüllen und bei einem der erfolgreichsten Clubs der Welt spielen.

Verein Von Bis
Dinamo Zagreb 2000 2008
Tottenham Hotspur 2008 2012
Real Madrid 2012 heute

Modrićs Statur und Spitznamen

Luka Modrić ist bekannt für seine beeindruckende Fußballkarriere, aber auch für seine besondere Statur und seinen markanten Spitznamen. Mit einer Körpergröße von 172 cm und einem Gewicht von etwa 66 kg gehört er zu den eher kleineren Spielern auf dem Platz. Trotzdem konnte er sich aufgrund seines außergewöhnlichen Talents und seiner technischen Fähigkeiten erfolgreich behaupten.

Wegen seiner geringen Körpergröße und seiner charakteristischen langen Haare erhielt Modrić bei Real Madrid den Spitznamen „el pony. Dieser Spitzname spielt humorvoll auf seine Größe an, ist jedoch keineswegs abwertend gemeint. Im Gegenteil, er verdeutlicht die Besonderheit und Einzigartigkeit von Modrićs Spielstil und Persönlichkeit.

Die Kombination aus seiner Statur, seinem Spielverständnis und seinem technischen Geschick machen ihn zu einem herausragenden Mittelfeldspieler, der sowohl in der kroatischen Nationalmannschaft als auch bei Real Madrid eine wichtige Rolle spielt.

Modrićs Vermächtnis und Beliebtheit in Kroatien

Luka Modrić gilt als das größte Fußballtalent Kroatiens. Mit seiner beeindruckenden Karriere hat er zahlreiche Auszeichnungen als bester Spieler seines Landes erhalten. Zudem wurde er von Dinamo Zagreb zum besten kroatischen Fußballtalent gewählt. Sein außergewöhnlicher Beitrag zum kroatischen Fußball wird in seinem Heimatland hoch geschätzt.

Modrićs Vermächtnis spiegelt sich in seiner Bekanntheit und Beliebtheit bei den kroatischen Fans wider. Seine außergewöhnlichen spielerischen Fähigkeiten, sein Einsatz auf dem Spielfeld und seine Hingabe zum Sport haben ihn zu einem Symbol des Erfolgs und der Inspiration gemacht.

Als Anerkennung seiner Verdienste wurde ein Trainingsplatz in Kroatien nach Luka Modrić benannt. Dies ist eine eindrucksvolle Würdigung seiner erfolgreichen Karriere und seines Einflusses auf den kroatischen Fußball.

Aufgrund seines herausragenden Vermächtnisses und seiner Beliebtheit in Kroatien wird Luka Modrić auch weiterhin als Vorbild für junge Fußballspieler dienen und den kroatischen Fußball stolz vertreten.

Fazit

Luka Modrić ist ein herausragender Fußballspieler mit einer beeindruckenden Karriere. Der kroatische Star, der derzeit für Real Madrid spielt, ist 38 Jahre alt und hat in seiner Laufbahn zahlreiche Auszeichnungen und Titel gewonnen. Als Gewinner des Ballon d’Or, einem der renommiertesten Preise im Fußball, wird er als einer der besten Spieler der Welt anerkannt.

Siehe auch  Wie alt ist Anna Ermakova? » Alles über das Alter der Model-Tochter

Modrić hat seine Fußballkarriere in schwierigen Zeiten begonnen, aber seine Leidenschaft und Hartnäckigkeit haben ihn zum Erfolg geführt. Er hat sich zu einem der besten Mittelfeldspieler weltweit entwickelt und beeindruckt mit seiner Spielintelligenz, Technik und Führungsqualitäten.

Sein Vermächtnis wird nicht nur in Kroatien, sondern auch international hoch geschätzt. Modrić ist ein Vorbild für junge Fußballer und inspiriert sie dazu, an ihre Träume zu glauben und hart für ihre Ziele zu arbeiten. Mit seinem beeindruckenden Erfolg und seinen außergewöhnlichen Fähigkeiten hat er sich einen Platz in der Geschichte des Fußballs gesichert.

FAQ

Wie alt ist Luka Modrić?

Luka Modrić wurde am 9. September 1985 geboren, was bedeutet, dass er im Jahr 2024 38 Jahre alt ist.

Wo wurde Luka Modrić geboren?

Luka Modrić wurde in Zadar, SFR Jugoslawien (heute Kroatien), geboren.

In welchem Verein spielt Luka Modrić derzeit?

Luka Modrić spielt derzeit bei Real Madrid.

Wie groß ist Luka Modrić?

Luka Modrić ist 172 cm groß.

Welche Karrierestationen hat Luka Modrić durchlaufen?

Luka Modrić begann seine Karriere in der Jugendabteilung von NK Zadar und wechselte dann zur Jugendakademie von Dinamo Zagreb. Er spielte für verschiedene Vereine wie HŠK Zrinjski Mostar und Inter Zaprešić, bevor er zu Dinamo Zagreb zurückkehrte. Später wechselte er zu Tottenham Hotspur und schließlich zu Real Madrid.

Wie erfolgreich war Luka Modrić in der kroatischen Nationalmannschaft?

Luka Modrić ist ein wichtiger Spieler in der kroatischen Nationalmannschaft und hat insgesamt 172 Spiele bestritten, dabei 24 Tore erzielt. Er ist der Rekordnationalspieler seines Heimatlandes.

Welche Auszeichnungen hat Luka Modrić erhalten?

Luka Modrić wurde mit zahlreichen Auszeichnungen geehrt, darunter der Ballon d’Or als „Weltfußballer des Jahres“ im Jahr 2018.

Wie ist Luka Modrićs Familienstand?

Luka Modrić ist seit 2010 mit seiner langjährigen Freundin Vanja Bosnić verheiratet und das Paar hat drei Kinder zusammen.

Wo hat Luka Modrić seine Karriere begonnen?

Luka Modrić begann seine Karriere in der Jugendabteilung von NK Zadar.

Wie wird Luka Modrić aufgrund seiner Statur und Erscheinung bei Real Madrid genannt?

Aufgrund seiner kleinen Statur und langen Haare erhielt Luka Modrić bei Real Madrid den Spitznamen „el pony“.

Wie wird Luka Modrić in Kroatien und weltweit geschätzt?

Luka Modrić gilt als das größte Fußballtalent Kroatiens und sein Vermächtnis wird hoch geschätzt. In Kroatien wurde ihm zu Ehren ein Trainingsplatz nach ihm benannt.

Quellenverweise