Wie alt ist John Cena? » Alle Infos zum WWE Superstar

By IHJO

Wussten Sie, dass John Cena bereits seit mehr als zwei Jahrzehnten die Welt des Wrestlings dominiert? Mit seinem charismatischen Auftreten und seiner beeindruckenden Athletik hat er sich einen festen Platz in den Herzen der Fans erobert. Cena, dessen Geburtstag am 23. April 1977 stattfand, feiert also im Jahr 2024 einen besonderen Meilenstein – er wird 47 Jahre alt sein!

Möchten Sie mehr über die faszinierende Karriere und das Leben von John Cena erfahren? Lesen Sie weiter, um alle wichtigen Informationen über den WWE Superstar zu entdecken, von seinem frühen Leben und seinen Wrestling-Anfängen bis hin zu seinen Erfolgen im Ring, seinen Filmen und seinem Einfluss auf den Wrestlingsport.

Frühes Leben und Wrestling-Karrierebeginn

John Cena ist das zweitälteste von fünf Kindern. Seine Eltern sind John Cena Sr. und Carol. Er hat britische und französisch-kanadische Vorfahren. Cena begann seine aktive Wrestling-Karriere im Jahr 1999 bei Ultimate Pro Wrestling (UPW) in Kalifornien.

Als Kind wuchs John Cena in einer liebevollen Familie auf. Seine Eltern, John Cena Sr. und Carol, haben ihn stets unterstützt. Cena hat vier Geschwister, darunter einen älteren Bruder und drei jüngere Geschwister.

Mit seiner beeindruckenden Erscheinung und seinem athletischen Talent entschied sich John Cena früh für eine Karriere im Wrestling. Im Jahr 1999 unterschrieb er einen Vertrag bei Ultimate Pro Wrestling (UPW) in Kalifornien und begann dort seine professionelle Wrestling-Karriere. Cena machte schnell auf sich aufmerksam und erhielt mehrere Auszeichnungen für sein Talent und seine Kampffähigkeiten.

Bereits zu Beginn seiner Karriere zeigte Cena sein Potenzial und seine Leidenschaft für den Sport. Er entwickelte seinen charakteristischen Stil und gewann die Herzen der Fans. Cena’s Wrestling-Karriere nahm von da an Fahrt auf und er erreichte eine beeindruckende Erfolgsbilanz.

Mit seinem außergewöhnlichen Können und seiner Charisma gelang es Cena, sich einen Namen in der Wrestling-Welt zu machen. Seine Fähigkeit, das Publikum zu begeistern, und seine überzeugenden Auftritte machten ihn zu einem beliebten Superstar.

Die Anfänge seiner Wrestling-Karriere waren entscheidend für seinen Erfolg in der WWE und legten den Grundstein für seine beeindruckende Laufbahn im Ring.

Frühes Leben und Wrestling-Karrierebeginn
Eltern John Cena Sr., Carol
Herkunft Britisch, französisch-kanadisch
Wrestling-Karrierebeginn 1999 bei Ultimate Pro Wrestling (UPW)

Wrestling in der WWE

Cena hat einen Entwicklungsvertrag bei WWE unterschrieben und war seit 2001 bei der Promotion unter Vertrag. Er ist offiziell ein 16-facher World Champion. Er hat den WWE Champion Titel 13 Mal und den World Heavyweight Champion Titel drei Mal gewonnen. Cena gilt als einer der erfolgreichsten Wrestler seiner Zunft.

Seit seinem Debüt in der WWE im Jahr 2002 hat Cena viele bemerkenswerte Erfolge erzielt und sich zum Aushängeschild des Unternehmens entwickelt. Seine charismatische Persönlichkeit und sein unverwechselbarer Stil haben ihn zu einem Fanliebling gemacht. Cena hat sich in zahlreichen ikonischen Matches behauptet und ist für seine Fähigkeit bekannt, das Publikum mit seiner außergewöhnlichen Ausdauer und Kraft zu begeistern.

Im Laufe seiner Karriere hat Cena auch eine Reihe von Rekorden aufgestellt. Er hält den Rekord für die längste Regentschaft als WWE Champion und hat den Titel insgesamt 13 Mal gewonnen. Cena hat sich auch als World Heavyweight Champion etabliert und den Titel dreimal errungen.

Neben seinen Erfolgen im Einzelwettbewerb hat Cena auch als Tag-Team-Wrestler mit verschiedenen Partnern Titel gewonnen. Er hat unter anderem den WWE Tag Team Championship, den World Tag Team Championship und den United States Championship gewonnen.

Cena hat sich im Laufe seiner Karriere immer wieder neu erfunden und ist zu einer Hauptattraktion in der WWE geworden. Obwohl er gelegentlich Auszeiten genommen hat, ist er immer wieder zurückgekehrt, um seine Dominanz im Ring zu beweisen.

Die herausragenden WWE Erfolge von John Cena haben ihn zu einem der bekanntesten und beliebtesten Wrestler der Geschichte gemacht. Sein Einfluss auf den Sport und seine beeindruckende Karriere machen ihn zu einem wahren WWE Superstar.

Siehe auch  Wie alt ist JulesBoringLife? » Die Antwort auf die Frage

Cena’s World Championship Reigns

Jahr Titel
2005 WWE Championship
2006 WWE Championship
2007 WWE Championship
2008 World Heavyweight Championship
2009 WWE Championship
2010 WWE Championship
2011 WWE Championship
2012 WWE Championship
2013 WWE Championship
2014 WWE World Heavyweight Championship
2015 United States Championship
2017 WWE Championship
2017 WWE Championship
2017 WWE Championship
2018 WWE Championship
2021 WWE Championship

Karriere außerhalb des Rings – Film und Musik

Neben seiner erfolgreichen Wrestling-Karriere hat John Cena auch sein Talent auf der Leinwand und in der Musikindustrie bewiesen. Er hat sowohl in Haupt- als auch in Nebenrollen in verschiedenen Filmen mitgewirkt und ein eigenes Studioalbum veröffentlicht.

Filmkarriere

John Cena hat sein schauspielerisches Talent in mehreren Filmen unter Beweis gestellt. Er übernahm die Hauptrolle in Actionfilmen wie „The Marine“, in dem er als ehemaliger Marinesoldat eine dramatische Rettungsmission durchführt. Außerdem beeindruckte er in der Komödie „Trainwreck“ als unerwartet lustiger und charmant-naiver Freund der weiblichen Hauptfigur. Cena war auch Teil des Transformers-Franchise und trat in „Bumblebee“ auf, einem beliebten Science-Fiction-Abenteuerfilm.

Die vielseitige Filmografie von John Cena umfasst auch Auftritte in Filmen wie „Daddy’s Home 2“ und „Blockers“, in denen er sein komisches Talent unter Beweis stellte. Sein schauspielerisches Können, seine physische Präsenz und sein Charisma haben Cena zu einer gefragten und anerkannten Persönlichkeit in der Filmindustrie gemacht.

Musikkarriere

Neben seiner schauspielerischen Tätigkeit hat John Cena sein künstlerisches Talent auch in der Musikbranche gezeigt. Im Jahr 2005 veröffentlichte er ein Studioalbum mit dem Titel „You Can’t See Me. Das Album enthält verschiedene Hip-Hop-Tracks und präsentiert Cenas vielseitige kreative Seite.

Als WWE-Superstar nutzte John Cena seine Musik, um seine Wrestling-Persona zu verstärken. Er entwickelte einen einzigartigen Rap-Stil und präsentierte seine Fähigkeiten auch in Live-Auftritten während seiner Wrestling-Events.

Wohltätigkeitsarbeit

John Cena ist nicht nur als Wrestler, Schauspieler und Musiker bekannt, sondern auch für sein großes Engagement in verschiedenen Charity-Projekten. Er setzt sich aktiv für die Make-A-Wish-Stiftung ein und hat bereits über 650 Wünsche erfüllt, was einen Rekord darstellt. Cena nutzt seine Popularität und Plattform, um anderen zu helfen und positiven Einfluss auf das Leben anderer Menschen zu nehmen.

Privatleben

John Cena hatte mehrere Beziehungen in seinem Privatleben. Von 2009 bis 2012 war er mit Liz Huberdeau verheiratet. Nach der Scheidung war er mit der Wrestlerin Nicole Garcia-Colace, bekannt als Nikki Bella, liiert. Das Paar verlobte sich 2017, trennte sich jedoch im März 2018. Im Oktober 2020 gab Cena seine Hochzeit mit der Kanadierin Shay Shariatzadeh bekannt.

Cena und Shariatzadeh heirateten in einer privaten Zeremonie in Tampa, Florida. Die Hochzeit fand im Beisein enger Freunde und Familienangehöriger statt. Cena ist bekannt für seine Privatsphäre und hat selten Details über sein Liebesleben preisgegeben.

Das Paar hat sich abseits der Öffentlichkeit gehalten und nur wenige Einblicke in ihre Beziehung gegeben. Cena und Shariatzadeh werden oft gemeinsam bei Veranstaltungen und öffentlichen Auftritten gesehen und genießen ihr Eheglück fernab der Kameras.

John Cena ist verheiratet mit Shay Shariatzadeh

Aktuelle Projekte und Zukunftsaussichten

Cena setzt seine erfolgreiche Karriere im Wrestling und Film fort. Er wird in den kommenden Jahren in mehreren Filmen zu sehen sein, darunter „The Suicide Squad“ und „Fast X“.

Zusätzlich übernimmt Cena die Hauptrolle in der Spin-off-Serie „Peacemaker“. Seine Präsenz sowohl im Wrestling als auch in der Unterhaltungsindustrie wird erwartet, da er weiterhin aktiv bleibt.

Film Rolle
The Suicide Squad Noch unbekannt
Fast X Noch unbekannt

Körperliche Merkmale und Aussehen

John Cena beeindruckt nicht nur durch seinen Erfolg im Wrestling und in der Unterhaltungsindustrie, sondern auch durch seine imposante Erscheinung. Hier findest du einige Informationen zu seiner Größe, seinem Gewicht und seiner Haarfarbe.

John Cena ist 1,85 m groß. Mit seiner beachtlichen Körpergröße ragt er in der Welt des Wrestlings heraus und ist eine imposante Erscheinung im Ring.

Was sein Gewicht betrifft, bringt John Cena beeindruckende 114 kg auf die Waage. Sein muskulöser Körperbau und seine Kraft sind ein großer Vorteil in seinem Wrestling-Stil.

Siehe auch  Wo liegt Panama? » Die geografische Lage und Sehenswürdigkeiten

Ein weiteres auffallendes Merkmal von John Cena ist seine blonde Haarfarbe. Das blonde Haar passt perfekt zu seinem Charakter und trägt zur starken Präsenz bei, die er im Wrestling und in seinen Filmrollen verkörpert.

Die beeindruckende Größe, das Gewicht und die blonde Haarfarbe sind nur einige der physischen Merkmale, die John Cena zu einem einzigartigen und unverwechselbaren Wrestler machen.

Auszeichnungen und Erfolge

John Cena hat im Laufe seiner beeindruckenden Karriere zahlreiche Auszeichnungen erhalten, die seine herausragenden Leistungen sowohl im Wrestling als auch in anderen Bereichen würdigen. Seine Erfolge und Rekorde machen ihn zu einer Legende in der Welt des Wrestlings.

Auszeichnungen

Im Folgenden sind einige der bemerkenswertesten Auszeichnungen aufgeführt, die John Cena im Laufe seiner Karriere erhalten hat:

  • Slammy Award für Superstar des Jahres
  • Superstar des Jahres bei den WWE Slammy Awards
  • Wrestler des Jahres bei den Pro Wrestling Illustrated Awards
  • Wrestler des Jahres bei den Wrestling Observer Newsletter Awards
  • Wrestler des Jahres bei den Pro Wrestling Illustrated Awards
  • Wrestler des Jahres bei den Wrestling Observer Newsletter Awards

Rekorde

John Cena hat auch beeindruckende Rekorde aufgestellt, die seine außergewöhnlichen Fähigkeiten und seinen Beitrag zur Wrestling-Welt unterstreichen. Einer seiner bemerkenswertesten Rekorde ist:

Rekord Details
Meiste erfüllte Wünsche für die Make-A-Wish-Stiftung John Cena hat über 650 Wünsche für die Make-A-Wish-Stiftung erfüllt, was einen Rekord darstellt und seine Großzügigkeit und Menschlichkeit widerspiegelt.

Mit diesen Auszeichnungen und Rekorden wird deutlich, dass John Cena als einer der größten Wrestler aller Zeiten anerkannt wird und seinen Platz in der Geschichte des Wrestlings verdient hat.

Bedeutung für den Wrestlingsport

John Cena wird oft als Ikone des Wrestlings bezeichnet und hat eine starke Anhängerschaft. Seine einzigartige Persönlichkeit und sein Engagement haben dazu beigetragen, den Sport zu popularisieren und neue Fans anzuziehen. Cena hat nicht nur durch seine herausragenden Leistungen im Ring die Aufmerksamkeit auf sich gezogen, sondern auch außerhalb des Rings einen großen Einfluss auf den Wrestlingsport.

Eines seiner prägendsten Merkmale ist seine Arbeit in der WWE, die ihn zum Superstar gemacht hat und ihm zahlreiche Erfolge eingebracht hat. Mit 16 World-Champion-Titeln ist Cena einer der erfolgreichsten Wrestler in der Geschichte der WWE. Sein Talent, sein Charisma und seine unvergleichlichen Fähigkeiten im Ring haben ihn zu einer Legende gemacht und sein Vermächtnis im Wrestlingsport gefestigt.

Abseits des Rings hat Cena auch außerhalb der WWE eine große Fangemeinde und einen bedeutenden Einfluss. Seine Popularität erstreckt sich nicht nur auf das Wrestling, sondern auch auf andere Bereiche wie Film und Fernsehen. Cena hat in mehreren Hollywood-Produktionen mitgespielt und bewiesen, dass er sowohl im Ring als auch auf der Leinwand erfolgreich sein kann.

Des Weiteren ist Cena für sein großes Engagement in der Wohltätigkeitsarbeit bekannt. Er hat eine Partnerschaft mit der Make-A-Wish-Stiftung, um Kindern mit lebensbedrohlichen Krankheiten unvergessliche Erlebnisse zu ermöglichen. Cena hat über 650 Wünsche erfüllt und ist damit der Spitzenreiter in der Geschichte der Stiftung. Sein soziales Engagement und sein Einsatz für wohltätige Zwecke machen ihn zu einer inspirierenden Figur und einer wahren Ikone des Wrestlingsports.

John Cena’s Bedeutung für den Wrestlingsport
Eine Ikone des Wrestlings und starke Anhängerschaft
Popularisierung des Sports und Gewinn neuer Fans
Erfolge in der WWE als World Champion
Erfolgreiche Karriere außerhalb des Rings – Film und Fernsehen
Großer Einfluss durch Wohltätigkeitsarbeit

Social-Media-Präsenz

Cena ist auf Instagram und Twitter aktiv und hat eine große Fangemeinde in den sozialen Medien. Er nutzt seine Plattform, um Einblicke in sein Leben und seine Karriere zu geben sowie um seine Fans zu inspirieren und bewegende Botschaften zu teilen.

Auf Instagram können Fans John Cena unter @johncena folgen, wo er regelmäßig Fotos und Videos von seinen Wrestling-Matches, Filmprojekten und anderen Ereignissen teilt. Sein Instagram-Account hat eine beeindruckende Anzahl an Followern und bietet einen Eindruck von seinem persönlichen und beruflichen Leben.

Auf Twitter können Fans John Cena unter @JohnCena folgen, um seine neuesten Updates, Gedanken und Interaktionen mit anderen Prominenten und Fans zu verfolgen. Cena nutzt Twitter auch, um seine Fans zu ermutigen und positive Botschaften zu verbreiten.

Siehe auch  Beliebte Syrische Jungennamen & Bedeutungen
Plattform Benutzername Anzahl der Follower
@johncena 10,000,000+

@JohnCena 8,000,000+

Fazit

John Cena ist eine Wrestling-Legende und erfolgreiche Persönlichkeit in der Unterhaltungsindustrie. Mit zahlreichen Titelgewinnen und einer beeindruckenden Karriere sowohl im Ring als auch auf der Leinwand hat er sich einen Platz in der Geschichte des Wrestlings gesichert. Cena wird weiterhin aktiv sein und seine Präsenz in verschiedenen Medien fortsetzen.

Johann Jacob Cena, besser bekannt als John Cena, wurde am 23. April 1977 in West Newbury, Massachusetts, geboren. Er begann seine Wrestling-Karriere im Jahr 1999 und war seitdem bei der WWE unter Vertrag. Cena ist offiziell ein 16-facher World Champion und gilt als einer der erfolgreichsten Wrestler seiner Zunft.

Neben dem Wrestling hat Cena auch in der Filmindustrie Fuß gefasst. Er hat Haupt- und Nebenrollen in Filmen wie „The Marine“, „Trainwreck“ und „Bumblebee“ gespielt. Darüber hinaus veröffentlichte er im Jahr 2005 sein erstes Studioalbum mit dem Titel „You Can’t See Me“. Cena ist auch für sein soziales Engagement und seine Wohltätigkeitsarbeit bekannt.

Mit seiner beeindruckenden Karriere und seinem einzigartigen Einfluss hat John Cena seine Spuren im Wrestlingsport hinterlassen. Als WWE-Ikone und inspirierende Persönlichkeit wird er sicherlich weiterhin die Herzen von Fans auf der ganzen Welt erobern.

FAQ

Wie alt ist John Cena?

John Cena wurde am 23. April 1977 geboren, daher ist er derzeit 46 Jahre alt.

Wo wurde John Cena geboren?

John Cena wurde in West Newbury, Massachusetts geboren.

Wie viele Geschwister hat John Cena?

John Cena ist das zweitälteste von fünf Kindern.

Wer sind die Eltern von John Cena?

Die Eltern von John Cena sind John Cena Sr. und Carol.

Wo hat John Cena seine Wrestling-Karriere begonnen?

John Cena begann seine aktive Wrestling-Karriere im Jahr 1999 bei Ultimate Pro Wrestling (UPW) in Kalifornien.

Seit wann ist John Cena bei WWE unter Vertrag?

John Cena hat einen Entwicklungsvertrag bei WWE unterschrieben und ist seit 2001 bei der Promotion unter Vertrag.

Wie oft hat John Cena den WWE Champion Titel gewonnen?

John Cena hat den WWE Champion Titel 13 Mal gewonnen.

Wie oft hat John Cena den World Heavyweight Champion Titel gewonnen?

John Cena hat den World Heavyweight Champion Titel drei Mal gewonnen.

In welchen Filmen hat John Cena mitgespielt?

John Cena hat Haupt- und Nebenrollen in Filmen wie „The Marine“, „Trainwreck“ und „Bumblebee“ gespielt.

Welches Studioalbum hat John Cena veröffentlicht?

John Cena hat im Jahr 2005 ein Studioalbum mit dem Titel „You Can’t See Me“ veröffentlicht.

Mit wem war John Cena verheiratet?

John Cena war von 2009 bis 2012 mit Liz Huberdeau verheiratet. Später war er mit der Wrestlerin Nicole Garcia-Colace, bekannt als Nikki Bella, liiert. Im Oktober 2020 heiratete Cena die Kanadierin Shay Shariatzadeh.

In welchen Filmen wird John Cena in Zukunft zu sehen sein?

John Cena wird in Filmen wie „The Suicide Squad“ und „Fast X“ zu sehen sein und die Hauptrolle in der Spin-off-Serie „Peacemaker“ übernehmen.

Wie groß ist John Cena?

John Cena ist 1,85 m groß.

Wie viel wiegt John Cena?

John Cena wiegt 114 kg.

Welche Auszeichnungen hat John Cena erhalten?

John Cena hat zahlreiche Auszeichnungen erhalten, darunter den Slammy Award für Superstar des Jahres.

Welchen Rekord hat John Cena aufgestellt?

John Cena hat den Rekord für die meisten Wünsche erfüllt, indem er über 650 Wünsche für die Make-A-Wish-Stiftung erfüllt hat.

Warum gilt John Cena als eine Ikone des Wrestlings?

John Cena wird als eine Ikone des Wrestlings bezeichnet aufgrund seiner einzigartigen Persönlichkeit, seines Engagements und seines Erfolgs in der WWE.

Ist John Cena in den sozialen Medien aktiv?

Ja, John Cena ist auf Instagram und Twitter aktiv und hat eine große Fangemeinde in den sozialen Medien.

Was ist das Fazit von John Cenas Karriere?

John Cena ist eine Wrestling-Legende und erfolgreiche Persönlichkeit in der Unterhaltungsindustrie mit zahlreichen Titelgewinnen und einem großen Einfluss auf den Wrestlingsport.

Quellenverweise