Your address will show here +12 34 56 78
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Afterwork bei… Familienmolkerei Rücker

9. März @ 18:00 - 20:00

Im März erwartet euch ein spannender Austausch mit Unternehmensvertreter_innen verschiedener Bereiche und Perspektiven aus der Familienmolkerei Rücker!

Wie tickt der familiengeführte Betrieb, der seit 130 Jahren Molkereiprodukte an der norddeutschen Küste herstellt? Was meint das Unternehmen, wenn es von gesellschaftlicher und sozialer Verantwortung spricht? Und wie passen Tradition und Wandel – z.B. hin zu einer eigenen veganen Marke – zusammen? Und was bedeutet Nachhaltigkeit in einem Produktionsbetrieb?

Mitarbeiter_innen aus verschiedenen Bereichen und die Teilhaberin Insa Rücker geben sowohl Einblicke in ihre ganz eigenen Karrierewege als auch Antworten auf eure Fragen. Dabei sind sie offen und ehrlich – auch, wenn es um die Herausforderungen geht, vor denen die regionale Marke auf ihrem Weg an den nationalen Markt steht.

Egal, was ihr studiert, von Architektur über Pädagogik bis Wirtschaftsingenieurwesen, ob ihr kurz vor dem Abschluss, mitten im Studium oder ganz am Anfang steht: Meldet euch an um bei dem Online-Afterwork-Event dabei zu sein. Wir sorgen für die Snacks (lasst euch überraschen!), ihr sorgt für eure Getränke…
Gerne stellen wir uns auf eure Schwerpunkte ein, daher gebt uns vorab schon mal Themen an, die euch interessieren oder stellt Fragen, die dann ausführlich beantwortet werden können.

Wir freuen uns auf euch!

Meldet euch bitte über das Anmeldeformular an. Anmeldungen bis zum 02.03. werden für den Versand der Snackpakete berücksichtigt. Wer sich danach anmeldet, kann selbstverständlich auch teilnehmen und versorgt sich am besten selbst mit Knabbereien. 🙂

Bei Interesse an dieser Veranstaltung oder an ähnlichen Themen wendet Euch gerne an Mareike Schlenkhoff, Referentin Praxiskontakte für Studierende, mareike.schlenkhoff@jade-hs.de.

Details

Datum:
9. März
Zeit:
18:00 - 20:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

online