Matthew Broderick Filme: Eine Filmübersicht

By IHJO

Matthew Broderick ist ein amerikanischer Schauspieler mit einer umfangreichen Filmographie. Im Jahr 2023 spielte er in der Serie „Only Murders In The Building“ und dem Film „No Hard Feelings“. 2020 war er in „Lazy Susan“ zu sehen und 2019 hatte er Rollen in den Serien „Daybreak“ und „Love Is Blind“. In den Jahren zuvor hat er in vielen weiteren Filmen und Serien mitgewirkt, darunter „Regeln spielen keine Rolle“ (2016), „Dating Queen“ (2015) und „Ferris macht blau“ (1986).

Wichtige Erkenntnisse:

  • Matthew Broderick hat eine umfangreiche Filmographie
  • Er spielte in der Serie „Only Murders In The Building“ und dem Film „No Hard Feelings“
  • Weitere bekannte Filme von ihm sind „Lazy Susan“, „Daybreak“, „Love Is Blind“ und „Ferris macht blau“
  • Matthew Broderick ist für seine Vielseitigkeit als Schauspieler bekannt
  • Er hat über die Jahre hinweg in verschiedenen Genres mitgewirkt

Matthew Broderick Filme der letzten Jahre

In den letzten Jahren hat Matthew Broderick an einer Vielzahl von Filmen mitgewirkt, die sowohl auf der großen Leinwand als auch im Fernsehen zu sehen waren. Seine beeindruckende Schauspielkarriere setzte sich auch in den neueren Produktionen fort.

Matthew Broderick Filme 2020

Im Jahr 2020 spielte Matthew Broderick in dem Film „Lazy Susan“ mit. Dieser Film erzählt die Geschichte einer Frau, die stets nach ihren eigenen Regeln lebt und sich nicht den Erwartungen anderer beugt. Broderick bringt mit seiner Darstellung sein komödiantisches Talent zum Ausdruck und sorgt für humorvolle Momente in diesem unterhaltsamen Film.

Matthew Broderick Filme 2019

2019 hatte Matthew Broderick Rollen in sowohl einer TV-Serie als auch einem Film. In der Netflix-Serie „Daybreak“ verkörperte er die Figur des Principal Burr, der versucht, in einer postapokalyptischen Welt die Ordnung aufrechtzuerhalten. Im Film „Love Is Blind“ spielt Broderick einen Vater, der versucht, seine Kinder vor den Gefahren der Liebe zu schützen. Mit seiner charmanten und vielschichtigen Darstellung zeigt Broderick erneut sein schauspielerisches Können.

Matthew Broderick Filme 2018

Im Jahr 2018 war Matthew Broderick sowohl in einer TV-Serie als auch einem Film zu sehen. In der erfolgreichen Serie „Die Conners“ spielte er eine Gastrolle und brachte seine komödiantische Seite zum Vorschein. Gleichzeitig trat er in dem Film „To Dust“ auf, einer dramatischen Komödie über einen Mann, der versucht, den Tod seiner Frau zu verarbeiten. Brodericks vielseitige schauspielerische Fähigkeiten kommen in beiden Produktionen zum Tragen.

Matthew Broderick Filme 2017

Im Jahr 2017 konzentrierte sich Matthew Broderick hauptsächlich auf seine Bühnenauftritte und trat nicht in Filmen oder Serien auf. Als erfahrener Theaterschauspieler zog er das Publikum mit seinen beeindruckenden Darbietungen auf der Bühne in seinen Bann.

Matthew Broderick Filme 2016

Im Jahr 2016 hatte Matthew Broderick eine Nebenrolle in dem preisgekrönten Film „Manchester by the Sea“. Dieses bewegende Drama erzählt die Geschichte eines Mannes, der nach dem Tod seines Bruders die Verantwortung für seinen Neffen übernehmen muss. Brodericks Auftritt verleiht dem Film zusätzliche Tiefe und Emotionen.

Matthew Broderick hat mit seiner Filmauswahl der letzten Jahre gezeigt, dass er nach wie vor ein gefragter Schauspieler ist, der sowohl in Komödien als auch in Dramen überzeugt. Seine stetig wachsende Filmografie spiegelt sein Talent und seine Vielseitigkeit wider.

Matthew Broderick Filme der 2010er Jahre

In den 2010er Jahren hat Matthew Broderick eine Vielzahl von Filmen gedreht. In Dating Queen und Dirty Weekend war er 2015 zu sehen, während er im Jahr 2014 in Look Away eine Rolle übernommen hat. Im Jahr 2013 spielte er in dem Film The American Side mit. 2012 hatte er sowohl eine Rolle in der Serie Untitled Tad Quill Comedy Project als auch in der beliebten Serie 30 Rock.

2011 konnte man Matthew Broderick in den Filmen Aushilfsgangster und Margaret bewundern. Im Jahr 2010 wirkte er in der Serie Beach Lane mit.

Siehe auch  Top-Filme von Sandra Hüller – Ein Überblick

Die Filme der 2010er Jahre zeugen von Matthews vielseitigem schauspielerischem Talent und markieren eine bedeutende Phase in seiner Karriere.

Matthew Broderick Filme der 2000er Jahre

In den 2000er Jahren hatte Matthew Broderick die Möglichkeit, in einer Vielzahl von Filmen mitzuwirken und sein schauspielerisches Talent zu zeigen. Im Jahr 2009 spielte er in „Wonderful World“ mit, in dem er die Hauptrolle des Ben Singer übernahm. Der Film handelt von einem desillusionierten Musiker, der sich mit seinen persönlichen Problemen auseinandersetzen muss.

Im Jahr 2008 beeindruckte Broderick das Publikum mit seiner Darstellung des berühmten Modeschöpfers Valentino Garavani in „Valentino: Der letzte Kaiser“. Der Dokumentarfilm bietet eine faszinierende Einblicke in das Leben und die Karriere des weltbekannten Designers.

Im Jahr 2007 hatte Broderick eine Gastrolle in der beliebten TV-Serie „30 Rock“. Diese Comedy-Serie zeigt die Höhen und Tiefen der fiktiven Sketch-Comedy-Show „TGS with Tracy Jordan“ und bietet einen humorvollen Einblick hinter die Kulissen der Unterhaltungsindustrie.

Ein weiterer Film, in dem Matthew Broderick 2006 mitwirkte, ist „Blendende Weihnachten“. In dieser Komödie spielt er den Ehemann von Kristin Davis und gerät in ein humorvolles Abenteuer während der Ferienzeit.

  • 2009: Wonderful World
  • 2008: Valentino: Der letzte Kaiser
  • 2007: Gastrolle in „30 Rock“
  • 2006: Blendende Weihnachten
  • 2005: Then She Found Me, The Producers

In diesen Jahren bewies Matthew Broderick seine Vielseitigkeit und sein Talent sowohl auf der Leinwand als auch im Fernsehen. Er konnte das Publikum mit seinen fesselnden Darstellungen immer wieder begeistern.

Matthew Broderick Filme der 1990er Jahre

In den 1990er Jahren hatte Matthew Broderick in verschiedenen Filmen unterschiedliche Rollen. Im Jahr 1999 war er in „Election“ und „Inspektor Gadget“ zu sehen. 1998 trat er in dem Film „Godzilla“ auf und 1997 spielte er eine Rolle in „In Sachen Liebe“. Im Jahr 1996 war Matthew Broderick in der Komödie „The Cable Guy – Die Nervensäge“ zu bewundern.

Die Filme der 1990er Jahre zeigten Matthew Brodericks Fähigkeit, verschiedene Genres und Charaktere zu verkörpern. Ob in Komödien wie „Inspektor Gadget“ oder Dramen wie „In Sachen Liebe“, Broderick zeigte seine schauspielerische Vielseitigkeit. Mit Rollen in Filmen, die sowohl bei Kritikern als auch bei Zuschauern beliebt waren, etablierte er sich als einer der führenden Schauspieler seiner Zeit.

Die 1990er Jahre waren für Matthew Broderick eine Zeit des persönlichen und beruflichen Wachstums. Mit seinem Charme und seiner Ausstrahlung gewann er die Herzen der Zuschauer und gelang es, sich als einer der talentiertesten Schauspieler seiner Generation zu etablieren.

Matthew Broderick Filme der 1980er Jahre

In den 1980er Jahren hatte Matthew Broderick seinen Durchbruch als Schauspieler. Er spielte in mehreren erfolgreichen Filmen dieser Zeit mit und erlangte große Bekanntheit.

Ferris macht blau (1986)

Ein bemerkenswerter Film aus den 1980er Jahren, in dem Matthew Broderick die Hauptrolle spielte, war „Ferris macht blau“. Der Film handelt von einem Schüler, der einen unvergesslichen Schultag voller Abenteuer und Streiche erlebt. Broderick’s darstellerisches Können und sein charmanter Auftritt als Ferris machten den Film zu einem Kultklassiker.

Der Tag des Falken (1985)

In „Der Tag des Falken“ verkörpert Matthew Broderick einen jungen Hackerspieler, der versehentlich das Computernetzwerk eines militärischen Supercomputers hackt und dadurch beinahe einen Nuklearkrieg auslöst. Der Film war ein großer Erfolg und zeigte Brodericks Vielseitigkeit als Schauspieler.

„Die 1980er Jahre waren eine aufregende Zeit für Matthew Broderick als Schauspieler. In Filmen wie „Ferris macht blau“ und „Der Tag des Falken“ konnte er sein Talent und seine Fähigkeiten unter Beweis stellen.“

Weitere bekannte Filme aus den 1980er Jahren, in denen Matthew Broderick mitwirkte, sind:

  • Glory (1989)
  • She’s Having a Baby (1988)
  • Das Kuckucksei (1988)
  • Project X (1987)
  • Biloxi Blues (1987)

In diesen Filmen zeigte Broderick sein schauspielerisches Talent und trug zum Erfolg der Produktionen bei.

Mit seinen Auftritten in den 1980er Jahren etablierte sich Matthew Broderick als einer der talentiertesten Schauspieler seiner Generation und hinterließ einen bleibenden Eindruck in der Filmindustrie.

Siehe auch  Beste Filme von Macaulay Culkin - Top-Auswahl

Matthew Broderick Filmografie

Die Filmografie von Matthew Broderick umfasst eine Vielzahl von Filmen, die über die Jahre gedreht wurden. Von den 1980er Jahren bis hin zu den letzten Jahren hat er in verschiedenen Genres und Rollen mitgewirkt. Seine Filmographie ist sowohl vielfältig als auch beeindruckend.

„Ich liebe es, in unterschiedlichen Filmprojekten involviert zu sein. Es ist eine spannende Herausforderung, in verschiedenen Genres und Rollen zu agieren. Die Vielfalt meiner Filmografie spiegelt mein Bestreben wider, mich stets weiterzuentwickeln und neue Facetten meines schauspielerischen Könnens zu zeigen.“

Von den frühen Jahren seiner Karriere, in denen er in Filmen wie „Ferris macht blau“ und „Der Tag des Falken“ brillierte, bis hin zu seinen jüngsten Auftritten in Projekten wie „Only Murders In The Building“ hat Matthew Broderick seine Talente unter Beweis gestellt. Seine Filmographie beinhaltet auch Filme wie „Election“, „Die Nacht mit meinem Traummann“ und „The Producers“, die ihn zu einem angesehenen und beliebten Schauspieler machen.

Matthew Broderick Biografie

Matthew Broderick, geboren am 21. März 1962 in New York City, ist ein amerikanischer Schauspieler mit einer beeindruckenden Karriere. In den 1980er Jahren begann er seine Schauspielkarriere und erlangte schnell Bekanntheit durch seine Auftritte in Bühnen- und Filmproduktionen.

Broderick ist besonders bekannt für seine Vielseitigkeit als Schauspieler. Er beherrscht sowohl komödiantische als auch dramatische Rollen und kann sein Talent an jede Rolle anpassen. Seine herausragenden schauspielerischen Fähigkeiten und sein Charisma haben ihm im Laufe seiner Karriere mehrere Auszeichnungen eingebracht.

Matthew Broderick gilt als einer der talentiertesten Schauspieler seiner Generation. Seine Filmkarriere umfasst eine breite Palette von Genre und Charakteren. Er hat in erfolgreichen Filmen wie „Ferris macht blau“ (1986), „Die Frauen von Stepford“ (2004) und „Die Nacht mit meinem Traummann“ (1993) mitgewirkt. Diese Filme haben ihm große Popularität und Anerkennung eingebracht.

„Ich liebe es, in verschiedene Charaktere einzutauchen und ihnen Leben einzuhauchen. Als Schauspieler ist es mein Ziel, das Publikum zu unterhalten und ihnen eine unvergessliche Erfahrung zu bieten.“

Neben seiner erfolgreichen Filmkarriere hat Matthew Broderick auch in TV-Serien mitgespielt. Zu seinen TV-Auftritten gehören Serien wie „Only Murders In The Building“, „Daybreak“ und „Die Conners“. Seine Auftritte auf dem kleinen Bildschirm sind genauso beeindruckend wie seine Arbeit auf der großen Leinwand.

Matthew Brodericks Einfluss auf die Filmindustrie geht über seine schauspielerischen Fähigkeiten hinaus. Er hat auch als künstlerischer Leiter an Filmen wie „Avengers 2: Age Of Ultron“ und „Die Queen“ mitgewirkt. Sein Beitrag zur Filmwelt ist eine wahre Inspiration für aufstrebende Schauspieler und Filmemacher.

Matthew Broderick hat sich im Laufe seiner Karriere einen festen Platz in der Filmindustrie erarbeitet. Seine Vielseitigkeit, sein Talent und sein Engagement machen ihn zu einem der talentiertesten und angesehensten Schauspieler seiner Generation. Seine Filmographie spricht für sich und zeigt seinen bemerkenswerten Beitrag zur Filmkunst.

Matthew Broderick und seine bekanntesten Filme

Matthew Broderick, der bekannte amerikanische Schauspieler, hat im Laufe seiner Karriere in mehreren Filmen mitgespielt, die große Popularität erlangt haben. Hier sind einige seiner bekanntesten Filme:

  1. Ferris macht blau (1986): Matthew Broderick ist in dieser beliebten Komödie als der liebenswerte Schulschwänzer Ferris Bueller zu sehen. Der Film wurde ein großer Erfolg und etablierte Broderick als einen talentierten Darsteller.
  2. Die Frauen von Stepford (2004): In dieser Neuverfilmung des Klassikers „Die Frauen von Stepford“ spielt Matthew Broderick an der Seite von Nicole Kidman und Bette Midler. Der Film handelt von einer Vorstadtgemeinde, in der die Frauen ungewöhnlich perfekt und unterwürfig sind. Broderick spielt den Ehemann einer der Frauen, der die dunkle Wahrheit hinter der scheinbar perfekten Gemeinde entdeckt.
  3. Die Nacht mit meinem Traummann (1993): In dieser romantischen Komödie verkörpert Matthew Broderick den ungeschickten Versicherungsvertreter Jim, der von einem Mann aus der Zukunft (dargestellt von Christopher Walken) die Gelegenheit erhält, seine Vergangenheit zu ändern und eine andere Version seines Lebens zu erleben. Der Film bietet eine charmante Mischung aus Humor und Romantik.

Diese Filme sind nur eine kleine Auswahl aus Matthew Brodericks umfangreicher Filmographie. Sie haben ihm jedoch zu großer Popularität und Anerkennung verholfen.

Siehe auch  Top Filme von Denzel Washington - Ein Überblick

Matthew Broderick in TV-Serien

Neben seiner Arbeit in Filmen hat Matthew Broderick auch in mehreren TV-Serien mitgespielt. Seine vielseitigen schauspielerischen Fähigkeiten haben ihm ermöglicht, sowohl auf der großen Leinwand als auch auf dem Fernsehbildschirm erfolgreich zu sein.

  • Only Murders In The Building: In dieser Serie hatte Matthew Broderick einen Auftritt und beeindruckte das Publikum mit seiner schauspielerischen Leistung.
  • Daybreak: Eine weitere Serie, in der er eine Rolle spielte und sein Talent unter Beweis stellte.
  • Die Conners: Hier trat Matthew Broderick ebenfalls auf und bereicherte die Serie mit seinem schauspielerischen Können.

Matthew Broderick hat es geschafft, sowohl im Film als auch im Fernsehen erfolgreich zu sein, was seine Vielseitigkeit und sein Talent als Schauspieler widerspiegelt.

Weitere Arbeiten von Matthew Broderick

Neben seiner Tätigkeit als Schauspieler hat Matthew Broderick auch in der künstlerischen Leitung von Filmen mitgewirkt. Er war für Filme wie „Avengers 2: Age Of Ultron“ und „Die Queen“ als künstlerischer Leiter tätig. Sein Beitrag zur Filmindustrie geht über seine schauspielerischen Leistungen hinaus.

Matthew Broderick engagiert sich nicht nur vor der Kamera als Schauspieler, sondern auch hinter den Kulissen in der künstlerischen Leitung von Filmen. Seine Erfahrung und sein Talent als Schauspieler fließen in seine Arbeit als künstlerischer Leiter ein und tragen zu dem Erfolg der betreffenden Filme bei.

Ein Beispiel für seine Crew-Arbeiten ist der Film „Avengers 2: Age Of Ultron“. Hier war Matthew Broderick als künstlerischer Leiter maßgeblich daran beteiligt, die visuelle Ästhetik und das Design des Films zu gestalten. Sein kreatives Engagement trug dazu bei, dass der Film zu einem visuellen Spektakel wurde, das das Publikum begeisterte.

Ein weiteres Projekt, an dem Matthew Broderick als künstlerischer Leiter beteiligt war, ist der Film „Die Queen. Hier unterstützte er das Regieteam bei der Umsetzung der künstlerischen Vision des Films. Seine Fähigkeiten und sein Sinn für Ästhetik trugen dazu bei, dass der Film visuell ansprechend und authentisch gestaltet wurde.

Matthew Broderick beweist mit seinen Crew-Arbeiten, dass er nicht nur ein hervorragender Schauspieler ist, sondern auch ein talentierter und vielseitiger Künstler, der in verschiedenen Bereichen der Filmproduktion tätig ist.

Fazit

Matthew Broderick ist zweifellos einer der bemerkenswertesten Schauspieler seiner Generation. Mit einer beeindruckenden Anzahl von Filmen in seiner Filmographie hat er sein schauspielerisches Talent immer wieder unter Beweis gestellt.

Seine bekanntesten Rollen in Filmen wie „Ferris macht blau“ haben ihm zu großer Beliebtheit verholfen und seinen Ruf als vielseitiger Schauspieler gefestigt.

Von der großen Leinwand bis zum Fernsehbildschirm hat Matthew Broderick sein Publikum mit seinen Auftritten in TV-Serien wie „Only Murders In The Building“ begeistert. Seine Fähigkeit, sich in verschiedene Charaktere einzufühlen, macht ihn zu einem herausragenden Schauspieler.

Insgesamt hat Matthew Broderick mit seinem Engagement und seiner Leidenschaft für die Schauspielkunst eine eindrucksvolle Karriere aufgebaut. Seine Filmographie spricht für sich und zeigt die Bandbreite seines schauspielerischen Talents. Matthew Broderick wird zweifellos weiterhin sein Publikum mit seinen zukünftigen Projekten begeistern.

FAQ

Welche Filme hat Matthew Broderick gemacht?

Matthew Broderick hat eine umfangreiche Filmographie mit vielen bekannten Filmen. Einige seiner bekanntesten Filme sind „Ferris macht blau“ (1986), „Die Frauen von Stepford“ (2004) und „Die Nacht mit meinem Traummann“ (1993).

In welchen TV-Serien hat Matthew Broderick mitgespielt?

Matthew Broderick hatte Auftritte in Serien wie „Only Murders In The Building“, „Daybreak“ und „Die Conners“. Er hat sein schauspielerisches Talent sowohl auf der großen Leinwand als auch auf dem Fernsehbildschirm gezeigt.

Was sind die bekanntesten Filme von Matthew Broderick?

Einige der bekanntesten Filme von Matthew Broderick sind „Ferris macht blau“ (1986), „Die Frauen von Stepford“ (2004) und „Die Nacht mit meinem Traummann“ (1993). Diese Filme haben ihm zu großer Popularität und Anerkennung verholfen.

Welche Arbeiten hat Matthew Broderick neben der Schauspielerei gemacht?

Matthew Broderick hat auch in der künstlerischen Leitung von Filmen mitgewirkt. Er war künstlerischer Leiter bei Filmen wie „Avengers 2: Age Of Ultron“ und „Die Queen“. Sein Beitrag zur Filmindustrie geht über seine schauspielerischen Leistungen hinaus.