Your address will show here +12 34 56 78

KarriereWege

Attraktive Karriereperspektiven für Absolvent_innen in der Region eröffnen.

Veranstaltungen:

Kalender von Veranstaltungen

M Mo

D Di

M Mi

D Do

F Fr

S Sa

S So

0 Veranstaltungen,

0 Veranstaltungen,

0 Veranstaltungen,

0 Veranstaltungen,

0 Veranstaltungen,

0 Veranstaltungen,

0 Veranstaltungen,

0 Veranstaltungen,

0 Veranstaltungen,

0 Veranstaltungen,

0 Veranstaltungen,

0 Veranstaltungen,

0 Veranstaltungen,

0 Veranstaltungen,

0 Veranstaltungen,

0 Veranstaltungen,

0 Veranstaltungen,

0 Veranstaltungen,

0 Veranstaltungen,

0 Veranstaltungen,

0 Veranstaltungen,

0 Veranstaltungen,

0 Veranstaltungen,

0 Veranstaltungen,

0 Veranstaltungen,

0 Veranstaltungen,

0 Veranstaltungen,

0 Veranstaltungen,

0 Veranstaltungen,

0 Veranstaltungen,

0 Veranstaltungen,

0 Veranstaltungen,

0 Veranstaltungen,

0 Veranstaltungen,

0 Veranstaltungen,

Von Unternehmensvertreter_innen

„Innovativ, aufschlussreich, authentisch! Eine Austauschrunde mit Praxisvertreter_innen auf Augenhöhe, die viele spannende Impulse für alle Beteiligten bereitgehalten hat!”
(Unternehmensvertreter_in, Kontaktseminar „Afterwork bei …“, 2021)

 

„Es war ein sehr kurzweiliges und informatives digitales Seminar. Die Referierenden haben eine angenehme und vertraute Arbeitsatmosphäre geschaffen, in der es Spaß gemacht hat, sich als Teilnehmende einzubringen.“
(Unternehmensvertreter_in, Workshop „Digital Leadership“, 2021)

 

„Professionelles in lockerer Atmosphäre durchgeführtes After Work! Mehr davon :)“
(Unternehmensvertreter_in, Kontaktseminar „Afterwork bei…“, 2021)

Stimmen Promovierender

„Das Coaching hat mich sowohl in der Gruppe als auch im Einzelgespräch ermutigt und darin bestärkt, meine Gedanken und Befürchtungen in Bezug auf meine Promotion und alles, was danach kommt, besser zu sortieren und positiv zu nutzen. Durch den sehr persönlichen Austausch mit anderen Promovierenden wurde mir klar, dass ich nicht allein damit bin und dass auch Zukunftsängste und Unsicherheiten ihre Berechtigung haben. Der Blick nach vorne fällt nun wieder leichter, denn am Horizont warten schöne Chancen!“
(Promovierende_r, Coaching „Promotion – und dann?!“, 2020-2021)

 

„Die Veranstaltung gab mir inspirierende Einblicke in spannende Lebensläufe und Impulse für meinen eigenen Karriere- und Lebensweg.“
(Promovierende_r, Kontaktseminar „Should I stay or should I go?!“, 2021)

 

„Der Kurs zum Kompetenzprofil hat mich wirklich in besonderem Maße in meiner persönlichen Entwicklung vorangebracht. Was vorher ‚unbeschreiblich‘ schien, hatte ich nachher als Liste vor mir, an der ich nun weiterarbeiten kann und die ich in meinem Lebenslauf oder auch in konkreten Bewerbungen aufgreifen kann. Vielen, vielen Dank!“
(Promovierende_r, Coaching „Mein Kompetenzprofil“, 2021)


„Die Praxisphase war für mich sehr wertvoll. Mir ist dadurch klargeworden, dass mir die Arbeit im Verlag – mit der ich lange geliebäugelt habe – eigentlich nicht liegt. Es war der beste Weg, das herauszufinden.“
(Promovierende_r, Absolvent_in Praxisphase, 2020)

Stimmen Studierender

“Der Workshop und das Coaching hat mir nicht nur in meiner Karrierelaufbahn die Augen geöffnet. Trotz Online-Meeting wurden in einer angenehmen und sehr persönlichen Atmosphäre individuelle Probleme und Hindernisse im Studium und Alltag angegangen, Strategien erprobt und kreativ festgehalten. Egal ob dich Selbstzweifel plagen, das Studium dir den letzten Nerv raubt oder die Zeit nach dem Abschluss angsteinflößend ist – du hast hier die Möglichkeit, mit der besten Unterstützung ein Fundament zu errichten, das dich gelassener auf dich selbst und in die Zukunft blicken lässt.”
(Studierende_r, (Einzel)coaching „Berufsziele entdecken“, 2021)

 

„Super anschaulich durch lebensechtes Beispiel! Zudem super, mal mehr für die ‚Anti-Lehramt-Fraktion‘ anzubieten :).“
(Studierende_r, Kontaktseminar „Praxis vermittelt Wissen – Alumni-Edition“, 2021)

 

„Ich kann wärmstens das IHJO-Coaching empfehlen. Kurz vor meinem Masterabschluss kam bei mir die Frage auf: „Wie kann ich mich bei einem Arbeitgeber verkaufen?“. Der Input zum Aufbau von Vorstellungsgesprächen fehlte mir. Dabei brauchte ich Hilfe. Nach zwei Coaching-Terminen bin ich in der Lage, gute Bewerbungsunterlagen zu erstellen sowie souverän in Bewerbungsgesprächen aufzutreten. Ich bin sehr dankbar, dieses Coachings bei der IHJO gemacht zu haben und kann das Coaching nur jedem weiterempfehlen.“
(Studierende_r, (Einzel-)Coaching „Berufsziele entdecken“, 2021)

 

„Vielen Dank, dass ihr diese tolle Schulung zur Verfügung gestellt habt! Wir hatten jede Menge Spaß und ich konnte einiges lernen. Gerade jetzt aktuell ein super Format für die Vorbereitung auf Job-Interviews!“
(Studierende_r, Coaching „Fit für den erfolgreichen Auftritt im Online-Bewerbungsgespräch“! Dos und Don’ts aus schauspielerischer Sicht, 2020)

 

„Der Abend hat viel Spaß gemacht. Ich konnte neue Kontakte knüpfen und habe zeitgleich viele interessante Dinge über das Unternehmen gelernt, die man als einfacher Verbraucher so nicht erfahren würde.“
(Studierende_r, Kontaktseminar „Afterwork bei …“, 2021)