Your address will show here +12 34 56 78
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Start social! – Als Geistes- und Sozialwissenschaftler_in die Unternehmenswelt verändern – Sneak Peek

9. Mai @ 15:30 - 17:30

Welche Möglichkeiten gibt es, meine Themen und Fähigkeiten in die Gesellschaft zu bringen? Sind eine Gründung oder Selbständigkeit eine Option für mich? Kann ich auch gründen, wenn ich kapitalismuskritisch bin?

Soziale Innovationen werden immer wichtiger. Kreativität, das Lösen komplexer Probleme und kritisches Denken zählen laut World Economic Forum zu den wichtigsten Kompetenzen der Wirtschaft der Zukunft. Vor diesem Hintergrund sind insbesondere auch die Kultur-, Geistes- und Sozialwissenschaften gefragt. Gerade weil sie die Unternehmenswelt verändern können.

Der kurze Sneak Peek richtet sich an ein breites Publikum von Teilnehmenden, die sich für die Themen Ideenentwicklung und Gründen & Selbständigkeit interessieren. Die Veranstaltung eröffnet ein Panorama an Möglichkeiten, Infos und Inspirationen und gibt einen Vorgeschmack auf den Workshop.

Durch die Veranstaltung führt Manuel Scheidegger (Gründer, Geisteswissenschaftler und Innovationsexperte).

Das erwartet Sie im Sneak Peek (2 h):
• Input zu neuer Wirtschaft: Social Entrepreneurship, Circular- und Purpose-Economy
• Impulspräsentation
• Gründer_in-Journey
• Offenes Q & A

Die Teilnahme ist kostenfrei und setzt keinerlei Vorkenntnisse voraus.

➡️ Anmeldung bitte über das Anmeldeformular.

Weitere Informationen finden Sie hier.

Als Anschlussveranstaltung bietet sich der Workshop „Start Social! – Von der Idee zum Geschäftsmodell“ an. Die Teilnahme an Sneak Peek und Workshop ist unabhängig voneinander möglich. Die Inhalte sind nicht deckungsgleich.

Die Veranstaltung findet in Kooperation mit dem Gründungs- und Innovationszentrum der Universität Oldenburg statt.

Bei Interesse an dieser Veranstaltung oder ähnlichen Themen wenden Sie sich gerne an Andrea Klahsen (andrea.klahsen@uol.de).

Details

Datum:
9. Mai
Zeit:
15:30 - 17:30
Veranstaltungskategorien:
,

Veranstaltungsort

online