Your address will show here +12 34 56 78
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Gründungs[3D-Druck] auf dem Innovation(s)Campus

5. April @ 18:00 - 20:00

Wer kennt das nicht: Du möchtest etwas bauen, aber dir fehlt ein spezielles Teil? Du recherchierst stundenlang und findest nicht genau das, was du möchtest? Hier können wir dich unterstützen!
Beim Gründungs[schnack] im April widmen wir uns zusammen mit dem Gründungs- und Innovationszentrum (GIZ) der Additiven Fertigung. Wir zeigen dir verschiedene 3D-Druckverfahren und wie du schnell und ohne Vorkenntnisse den Einstieg findest.
Am Innovation(s)Campus der IHJO stehen dir 3D-Drucker für unterschiedliche Fertigungsverfahren zur Verfügung, die du dir bei unserem Stammtisch vor Ort ansehen kannst.
Ein Beispiel für die Einsatzmöglichkeiten des 3D-Drucks zeigt uns David Schoone von Envecotricity, der mit seinem Gründungsprojekt Spaß, Pferdestärken und Nachhaltigkeit zusammenbringt.

Auch Interessierte, die (noch) keine Gründungsidee haben, sind herzlich willkommen! Die Teilnahme setzt keinerlei Vorkenntnisse voraus.

➡️ Anmeldung bis zum 04.04.2022 per E-Mail an giz@uol.de

Für die Veranstaltung gelten die zum Veranstaltungszeitpunkt jeweils gültigen rechtlichen Vorgaben des Land Niedersachsen (Niedersächsische Corona-Verordnung) und ggf. der Stadt Oldenburg sowie das verbindliche Hygienekonzept der Universität Oldenburg.


Ansprechpartner zum Angebot
Timo Kasselmann
timo.kasselmann@uol.de

Veranstaltungsort

Innovation(s)Campus der IHJO
Ammerländer Heerstraße 138
Oldenburg, Niedersachsen 26129 Deutschland
Google Karte anzeigen