Your address will show here +12 34 56 78
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Afterwork bei… AWO Trialog

27. April @ 18:00 - 19:30

Im April öffnet die AWO Trialog Weser-Ems GmbH die digitalen Türen für Studierende und Promovierende. Nach einer kurzen Vorstellung möchten die Mitarbeiter_innen gemeinsam mit euch aktuelle Themen diskutieren und Fragen beantworten, z. B.: Für welche Fachbereiche ist die AWO Trialog eine besonders spannende Arbeitgeberin und welche Arbeitsfelder erwarten mich? Wie kann ich mich bewerben und von welchen Vorteilen profitiere ich bei der AWO Trialog als Mitarbeiter_in? An welchen Standorten ist sie vertreten? Mit welchen aktuellen Themen befasst sich die AWO Trialog?

Die Mitarbeiter_innen Ebba Marieke Kosock (Referentin für den Fachbereich Arbeit und Beschäftigung), Kerstin Saathoff (Einrichtungsleiterin der „Psychosozialen Assistenz“ im Raum Oldenburg und Landkreis Ammerland), Kristin Beer (Einrichtungsleiterin der besonderen Wohnform „Wohnanlage am Mühlenhof“ in Rastede) und Tim Berthold (Bereichsleiter Prävention in der Suchtberatungsstelle „drob“ in Delmenhorst) geben sowohl Einblicke in ihre eigenen Karrierewege als auch Antworten auf eure Fragen.

Dieser Termin ist vor allem für Studierende sozialer, pädagogischer, therapeutischer und soziologischer Studiengänge interessant. Insgesamt sind alle mit Interesse an einer beruflichen Perspektive im Bereich der Förderung von sozialer und beruflicher Teilhabe von Menschen mit psychischen und/oder Abhängigkeitserkrankungen sowie Menschen mit Behinderungen – und wie dies bei der AWO Trialog umgesetzt wird – herzlich eingeladen. Der AWO Bezirksverband Weser-Ems in Oldenburg bietet außerdem für Architekt_innen, Ökonom_innen und weitere Studienfächer attraktive Stellen an.

Egal, ob ihr kurz vor dem Abschluss, mitten im Studium oder ganz am Anfang steht:
Meldet euch an, um bei dem Online-Afterwork-Event dabei zu sein und mehr über die AWO Trialog zu erfahren. Gut vorab zu wissen: Die AWO Trialog ist Tochtergesellschaft der AWO Weser-Ems Gruppe. Wir sorgen für die Snacks (lasst euch überraschen!), ihr sorgt für eure Getränke…

Gerne stellen wir uns auf eure Schwerpunkte ein, daher gebt uns im Anmeldeformular vorab schon mal Themen an, die euch interessieren und stellt konkrete Fragen, die dann ausführlich beantwortet werden können.

Meldet euch bitte über das Anmeldeformular an. Anmeldungen bis zum 20.04. werden für den Versand der Snackpakete berücksichtigt. Wer sich danach anmeldet, kann selbstverständlich auch teilnehmen und versorgt sich am besten selbst mit Knabbereien. 🙂

Wir freuen uns auf euch!

Bei Interesse an dieser Veranstaltung oder an ähnlichen Themen wendet Euch gerne an Mareike Schlenkhoff, Referentin Praxiskontakte für Studierende, mareike.schlenkhoff@jade-hs.de.

Details

Datum:
27. April
Zeit:
18:00 - 19:30
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

online